Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschenscheu durch Symptome
liebe rita,

der wunsch, sich zurück zu ziehen ist für mich verständlich, da man erstmal mit der erkrankung selbst klar kommen muss.
allerdings ist eín unterschied, ob ich mich freiwillig für eine gewissen zeit ausklinke, oder ob ich schwierigkeiten habe, überhaupt rauszugehen.
von julia kenne ich diese probleme sehr gut. sie hatte sich nicht mal mehr getraut, mit der s bahn in die stadt zu fahren, hätte auf jugendkreis und sonstige aktivitäten verzichtet. ich habe ihr damals hilfe angeboten, nämlich, dass ich immer parat bin, dass sie immer aus einer situation wieder raus kann, umkehren kann, nach hause kommen kann. das hat bei ihr gut funktioniert. nun schreibst du, du lebst alleine. ich kenne deine familiäre situation nicht, aber vielleicht hast du geschwister, eine freundin oder kollegin, die dich anfangs mal etwas unterstützen. wichtig ist, sich nicht zu überfordern, sonst zieht man sich schnell wieder auf seine scheinbar rettende insel, das zuhause zurück.

wünsch dir jedenfalls viel erfolg

gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Menschenscheu durch Symptome - von RitaR - 22.12.2004, 19:08
Menschenscheu durch Symptome - von Gigsi - 23.12.2004, 13:45
Menschenscheu durch Symptome - von RitaR - 23.12.2004, 18:24
Menschenscheu durch Symptome - von gisela - 24.12.2004, 08:19
Menschenscheu durch Symptome - von Emmily - 28.12.2004, 12:48

Gehe zu: