Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin am verzweifeln :( Durchfall von Kartoffeln?
Hallo Fabi,

ich musste mir vor kurzem selbst eingestehen, dass ich wohl Kartoffeln auch nich so gut vertrage. Gestern hab ich mal wieder ein paar Chips gegessen und heute morgen gleich wieder Bauchschmerzen.
Aber ich bin ebenfalls Fructose-negativ getestet und auch beim scratch-Test hab ich auf z. B. Kartoffelmehl NICHT reagiert. Nun ja, ich hab inzwischen aufgegeben immer verstehen zu wollen WARUM ich etwas nicht vertrage - es wird dann einfach aus dem Ernährungsplan eliminiert Big Grin

Hm... es kann bei dir auch eine Kreuzreaktion sein, es MUSS nicht die Fructose sein!

Wenn ich DU wäre, würde ich bei der Reis-Diät bleiben. Was aber nicht heißt, dass Du nun ewig NUR Reis essen darfst. Ein paar Tage pur Reis hast Du ja nun schon hinter Dir und dann könntest Du ja nach und nach (alle paar Tage) ein neues Lebensmittel mit dazunehmen und beobachten ob Du es verträgst...
Welches Salz benutzt Du? Auch da gibt es welche mit Rieselhilfen, auf die Du reagieren könntest...
Gewichtsschwankungen sind normal bei einer Ernährungsumstellung, wenn Du nicht extremes Untergewicht hast, würde ich mir darüber erstmal keinen Kopf machen. Das pendelt sich normalerweise wieder ein.
Nudeln sind aufgrund ihrer verschiedenen Zutaten nicht unbedingt zu empfehlen. Außerdem ist in den meisten auch Gluten drin und Unverträglichkeiten/Allergien auf Gräser/Getreide (und somit auch Mehle) sind sehr häufig, ebenso eine Glutenunverträglichkeit...
Aber Du könntest es auch mal mit Reisnudeln probieren. Von Rapunzel gibt es z. B. welche nur aus Reis und Wasser und in Spaghetti-, bzw. "hörnchen"-Format. Die sind aber nicht billig Big Grin
Ansonsten erstmal noch herzlich Willkommen hier im Forum! Big Grin
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Bin am verzweifeln :( Durchfall von Kartoffeln? - von Benita - 19.10.2004, 09:19

Gehe zu: