Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelt
Hallo Spoon - Guten Morgen!
Und: sorry vielmals, dass ich mich nicht gemeldet habe….
erst keine Zeit, dann zwar „Zeit“ -> dafür kein Internet…bäääh! Angry
Ich hoffe , dass jetzt Beides wieder klappt………

Ernährung zu „überdenken“ - das ist bestimmt nicht falsch.
Und es ist leider so, dass sich viele NMU`ler gerade durch Vollkorn-/Vollwertkost erst so richtig in einen „desolaten Zustand“ hineinmanövriert haben - bzw. ihren Darm und damit den gesamten gesundheitlichen Zustand -> da bist Du leider nicht die erste und nicht die einzige…..
Ernährung ohne „Chemie“ = Fertigfutter - so sollte sie ja auch sein!
Bei „nährstoffreich“ - da muss man dann gucken, welche „Nährstoffe“ mein Körper verstoffwechseln kann und sie auch „verträgt“ ! Und : da kann es eben sein, dass >ICH< gekochtes Gemüse besser vertrage als Rohkost……
Oder bei Wildkräutern: da spielt vielleicht nicht der Fruktosegehalt eine besonders große Rolle , sondern eher etwaige andre „Allergene“ ( ätherische Öle, Salizylsäure, „familiäre Verbindungen“ bei möglicher Pollenallergie….)
Ich z.B. liebe ebenfalls Rotkohl …..wenn ich aber einen Löffel zu viel erwische ( weil er eben gar so gut ist!), dann schlaf` ich Dir über`m Teller ein …ähem ….und im Gedärm gibt`s Turbulenzen. Soll heißen : mein Geschmack und mein Immunsystem sind sich da nicht immer einig…..Big Grin

Problem mit Ärztin….mhhh: da vielleicht wirklich einen „Wechsel ins Auge fassen“ ?
O.k. - es ist wirklich nicht einfach, als Allgemeinmediziner alle „Feinheiten“ einer NMA/ NMU zu kennen…..und im Falle von Zuckeralkoholen in Lutschpastillen/ Bonbons ……wenn Du Dir die Regale in einer Apotheke / Drogeriemarkt mal so anguckst : es gibt kaum noch welche mit „stinknormalem“ Zucker ….zuckerfrei lautet seit Jahren die Parole! Und „zuckerfrei“ bedeutet eben dann Sorbit & Co! ( mit „durchschlagendem Erfolg“!)

Thema „Zucker“…..fein: mit Honig( und auch den andren „Alternativen“) bekommst Du zur Fruktose auch noch die Informationen zu „Pollen“ mit….
nicht der „weiße Zucker als solcher“ ist das Problem - sondern die MENGE! Und - nicht zu vergessen: was in all` den Riegeln und Snacks und und und sonst noch so alles mitverarbeitet ist - d a s ist das viel größere Problem. D.h. in diesem Falle: weniger ist mehr……Wink

So ein ganz klein wenig „beruhigt es mein schlechtes Gewissen“, dass Du noch mit all` den Links beschäftigt bist…..es braucht wirklich sehr viel Zeit, Hintergrundinfos zu lesen …..und sie dann womöglich noch im Alltag umzusetzen - besonders dann, wenn man sich vielleicht von einer bisherigen Ideologie Stück-für-Stück verabschieden muss/ sollte......

Ich wünsch` Dir auf jeden Fall immer mehr solche Tage:

Zitat:Und ich hatte gestern den besten Bauchtag seit Monaten Smile

Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verzweifelt - von Spoon - 12.11.2014, 18:57
RE: Verzweifelt - von Uli - 12.11.2014, 19:56
RE: Verzweifelt - von Spoon - 12.11.2014, 20:53
RE: Verzweifelt - von Uli - 13.11.2014, 08:01
RE: Verzweifelt - von Spoon - 13.11.2014, 09:45
RE: Verzweifelt - von Uli - 13.11.2014, 13:51