Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelt
Hallo Spoon - willkommen!
Ich kann`s Dir nachfühlen, dass es Dir nach der Diagnose FM nicht wirklich gut geht…und dass Dir eine Umstellung der Ernährung auch nicht besonders „leicht fällt“…
Und es tut mir arg leid: Du schreibst :
Zitat:>>
Vitalstoffreichen Vollwertkost ernährt habe, meide ich ohnehin Zucker jeder Art, der irgendwie fabrikatorisch verändert wurde. Gesüßt habe ich bisher mit Honig und Obst. Nun weiß ich also nicht, womit ich süßen soll<<
….da „schrillen“ bei mir so einige Warnglocken- gerade in Bezug auf „Vollwertkost“ …und ich habe so einige Fragen hierzu, bzw. zu Deiner Anamnese….und ich fürchte, ich mach` mich damit höchst unbeliebt!: *schäm*Undecided

http://www.lebensmittelallergie.info/for...hp?fid=109

Denn : sollten „irgendwelche“ Allergien bekannt sein, dann sind möglicherweise Kreuzallergien noch „aktiv“, die Dir die Karenzphase erschweren…..
Wenn Du bisher mit Honig gesüßt hast …..das ist zwar „in“ in der „Vollwertkost “, nicht aber für Allergiker…Honig ist zum einen ziemlich Fruktose-lastig ( ca 40 - 60%Fruktose), hat die „Pollen-Informationen“ ( für den Pollenallergiker nicht unbedingt das Beste!) und enthält Benzoesäure.
Wenn Du Dich nun an Weihnachtsgebäck wagen wolltest : wie wär`s denn mit „stinknormalem“ Haushaltszucker?( für den „Lütten“…)…aber halt in einer niedrigeren Dosierung als in Rezepten angegeben?
Wenn Du selbst auf „Zucker“ reagieren solltest….einmal: Pollenallergie auf Gänsefuß-Gewächse ???
Grundsätzlich Kummer mit Kohlenhydraten ?
Ich kann Dir leider nicht _den_ ultimativen Rat geben- zu sehr variieren die Ursachen der div. NMU`ds / NMA`s …und ich weiß ja nicht, wer / was Dir sonst noch Probleme bereitet.
Und hmmm. ..Ahornsirup - da weiß ich „nur“, ( wie alle „Sirupe“), das er ziemlich Fruktoselastig ist und für >> den Allergier-an-sich<< eher ….suboptimal ist! Und : das hat jetzt nix mit „ Ideologie“ zu tun…( da hält sich unser Immunsystem leider so gar nicht dran…), sondern schlicht mit Allergien/ Unverträglichkeiten & Co….sorry!

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verzweifelt - von Spoon - 12.11.2014, 18:57
RE: Verzweifelt - von Uli - 12.11.2014, 19:56
RE: Verzweifelt - von Spoon - 12.11.2014, 20:53
RE: Verzweifelt - von Uli - 13.11.2014, 08:01
RE: Verzweifelt - von Spoon - 13.11.2014, 09:45
RE: Verzweifelt - von Uli - 13.11.2014, 13:51
RE: Verzweifelt - von Spoon - 13.11.2014, 21:26
RE: Verzweifelt - von Uli - 14.11.2014, 11:04