16.10.2004, 16:37
Nachdem wir ja nun alle die dummen Sprüche zum Genüge kennen, möchte ich hier einen Thread eröffnen, der hoffentlich auch so manchem ein wenig weiterhelfen kann, wenn er/sie sich mal wieder 'sowas' anhören muss. Vielleicht hilft es in solchen oder auch ähnlichen Situationen, damit sein Gegenüber zum Verstummen zu bringen und hoffentlich auch zum Nachdenken anzuregen?!
Kollegin, die von meinen NMAs wusste, jedoch nicht glaubte, dass ich 'sooo' lange Darmprobleme haben könnte:
Sie: "...das könnte ja auch psychosomatisch bedingt sein?!"
Ich: "Hm... ist das dein Heuschnupfen dann auch???"
Lange nicht gesehene Bekannte, nachdem sie in Kurzfassung erfuhr, was bei mir sich alles verändert hat:
Sie: "Aber du hast doch bisher auch immer alles vertragen?!"
Ich: "Weißt du heute schon, ob du irgendwann mal Krebs kriegst???"
Ich gebe zu, dass es krass ist - aber es hat gewirkt!
Kollege, der sich nach dem aktuellen Stand kurz nach meinen bis dato abgeschlossenen Untersuchungen erkundigte:
Er: "Ach du Sch..., kann man denn gar nix dagegen tun? Medikamente? Therapien?"
Ich: "Möchtest du lieber allein weiterarbeiten???"
Es gibt bestimmt noch ein paar mehr, die werde ich jedoch ergänzen, wenn sie mir wieder eingefallen sind!
Lieben Gruß, Ines
Kollegin, die von meinen NMAs wusste, jedoch nicht glaubte, dass ich 'sooo' lange Darmprobleme haben könnte:
Sie: "...das könnte ja auch psychosomatisch bedingt sein?!"
Ich: "Hm... ist das dein Heuschnupfen dann auch???"
Lange nicht gesehene Bekannte, nachdem sie in Kurzfassung erfuhr, was bei mir sich alles verändert hat:
Sie: "Aber du hast doch bisher auch immer alles vertragen?!"
Ich: "Weißt du heute schon, ob du irgendwann mal Krebs kriegst???"
Ich gebe zu, dass es krass ist - aber es hat gewirkt!
Kollege, der sich nach dem aktuellen Stand kurz nach meinen bis dato abgeschlossenen Untersuchungen erkundigte:
Er: "Ach du Sch..., kann man denn gar nix dagegen tun? Medikamente? Therapien?"
Ich: "Möchtest du lieber allein weiterarbeiten???"
Es gibt bestimmt noch ein paar mehr, die werde ich jedoch ergänzen, wenn sie mir wieder eingefallen sind!

Lieben Gruß, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!