Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allergieprävention beim säugling
Hallo Miri,

Für das Hautbild des Säuglings ist natürlich auch die verwendete Kosmetik von zentraler Bedeutung. Ich empfehle als universelles Mittel zur Säuglingspflege Wofacutan (Waschlotion). Das ist zudem noch billig und vielseitig. "Normale" Babykosmetik ist eigentlich ziemlich grauslich und auch nur für "normale" Babies gedacht. Ich habe mit Wofacutan besonders gute Erfahrungen gemacht (als Baby und jetzt).

Trockene Haut ist zunächst ein Regulationsproblem. Du solltest versuchen, bei den Ursachen anzusetzen, also die Austrocknung der Haut beim Waschen minimieren und etwas verwenden, das die natürliche Regulation der Talgdrüsen unterstützt. Die problematische Haut von Anfang an durch geballte Zufuhr von Feuchtigkeit (intensives Eincremen) zu pflegen, ist die falsche Strategie, weil sie sich auf die Symptome stürzt.

Ich habe ja schon öfter im Forum über Kosmetik geschrieben. Meine Empfehlungen lassen sich auch auf Säuglinge und Kleinkinder übertragen. Zu Wofacutan wäre noch anzumerken, dass es im empfindlichen Augenbereich als besonders mild empfunden wird und nicht brennt und das beste Mittel zur Reinigung (durch Ekzem oder mechanische Beanspruchung) lädierter Hautstellen ist.

Ich wünsche deinem Kind ein gutes Aufwachsen!? Smile
Bolek
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
allergieprävention beim säugling - von *Miri* - 21.04.2012, 12:59
Re: allergieprävention beim säugling - von Bolek - 06.04.2013, 03:37

Gehe zu: