22.05.2011, 18:53
In Bezug auf die Unverträglichkeit von Fleisch habe ich jetzt den Verdacht, dass dies v.a. bei Hähnchenbrust auftritt und verstärkt wird wenn ich das Fleisch mit Wasser aufgieße und darin ziehen lasse, anstatt es nur nur im Öl anzubraten. Warum auch immer.
@Uli
Ich habe mal eine Frage an dich (erstmal willkommen zurück aus dem Urlaub wenn du das liest
), das Thema Hefe beschäftigt mich momentan sehr. Habe auf diese die letzten 3-4 Monate komplett verzichtet und bin beim Backen auf Weinsteinbackpulver umgestiegen. Da sich nun jedoch ein paar misslungene Backversuche eingeschlichen haben und ich auch weiter neue Rezepte ausprobieren möchte, bin ich am Überlegen bald mal einen Hefetest zu machen.
Als ich hier gestöbert habe bin ich auf zwei "weizenfreie Empfehlungen" von dir gestoßen:
- Fa. Agrano: Trockenhefe auf der Basis von Maisstärkeglucosesirup
- Fa, Uniferm: Biohefe , die auf ökologisch erzeugter Melasse basiert (Zuckerrübe....)
Weißt du denn auch wo man diese bekommen kann?
Lieber Gruß,
Momo
@Uli
Ich habe mal eine Frage an dich (erstmal willkommen zurück aus dem Urlaub wenn du das liest

Als ich hier gestöbert habe bin ich auf zwei "weizenfreie Empfehlungen" von dir gestoßen:
- Fa. Agrano: Trockenhefe auf der Basis von Maisstärkeglucosesirup
- Fa, Uniferm: Biohefe , die auf ökologisch erzeugter Melasse basiert (Zuckerrübe....)
Weißt du denn auch wo man diese bekommen kann?
Lieber Gruß,
Momo