Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt´s sowas eigentlich?????
Das glaube ich Dir aufs erste Wort, dass das alles höchst frustrierend ist!
Gewürze allerdings sollten "Nahrungsmittelallergiker" nur sehr, sehr selten einsetzen: Chili gehört mit zu den Nachtschattengewächsen, und um die solltest Du ja, lt. Ärztin, einen Bogen machen. Außerdem sind diese als Kreuzallergen bei Kräuterpollen bekannt.... Sad
Auch wenn`s nach >> eingeschlafenen Füßen<< schmecken sollte - solange es Dir noch nicht "gut" geht, würde ich Gewürzexperimente bleiben lassen......so traurig das auch ist!

Ernährungsberater : mh....was soll ich dazu sagen???? Ich bekomme nahezu nur negative Rückmeldungen von Betroffenen X( ( Egal, ob "teuer" oder Kasse.....)
Richtlinien , Lehrpläne u.s.w. werden von der DGE erstellt, nach "Sollwerten", die man nicht nachvollziehen kann (http://www.das-eule.de ) - und sind eigentlich nur für "Gesunde" praktikabel! Physiologie und Krankheitslehre, besonders Allergologie, kommen da erheblich zu kurz. Z.T. auch, weil Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Kohlenhydratmalabsorptionen bisher eher stiefmütterlich behandelt worden sind - auch von den Ärzten.
Langer Rede kurzer Sinn: solltest Du bei dieser Dame nochmals eine Beratung haben, dann frage sie bitte mal, ob denn all`die "wertvollen" und wichtigen Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln, die der Darm auf dem schnellsten Weg wieder nach "draußen" befördert und die Entzündungen im Darm hervorrufen, wirklich dort ankommen, wo sie eigentlich hinsollen!

Dass Du im Moment so rapide abnimmst: z.T. wird auch Wasser mit ausgeschwemmt, das sich während der Zeit >>der Unwissenheit<< eingelagert hat ; oder Du hast noch "Übeltäter" mit dabei - welches Öl verwendest Du? Und verträgst Du Soja ~wirklich~??
Dass man empfindlicher auf kleinere oder größere "Sünden" reagiert, das ist leider die Regel: als Du noch nicht wusstest, dass Du NMU`ler bist, da hat Dein Körper durch eine Vielzahl an Symptomen versucht , sich bemerkbar zu machen - zu kompensieren. Chronische Entzündungen ( egal wo) können solch ein "Hilferuf" sein- und da Du unwissentlich ständig Unverträgliches zu Dir genommen hast, hat er eher "im Stillen" gemault - nun, da Du ihm Verschnaufspausen gönnst, reagiert er um so heftiger, wenn wieder "was Giftiges" Rolleyes kommt....
Außerdem können sich die Mastzellen ( Histaminspeicher) wieder regenerieren und füllen- um dann eben mehr Histamin freizusetzen, wenn Unverträgliches ankommt.

Es ist ein gravierender Einschnitt - das glaube ich Dir aufs erste Wort!! Wenn man gewohnt war, abwechslungsreich, gut gewürzt, nach verschiedenen "Moden" ( nicht negativ zu werten!) zu kochen - sich nun plötzlich extrem eingeschänkt und "fade" zu ernähren. Noch dazu hat man ja lange genug gehört und gelesen, was als "gesund" gilt... X(

Zu Deiner >Panik-Frage< : Ja! Ich kenne Betroffene, die ihren gesamten Ernährungplan völlig umkrempeln mussten, da ihnen z.B. Kohlenhydrate zu schaffen machen, die wieder auf Fleisch /Fisch zurückgreifen mussten.

Deine Ärztin scheint recht kooperativ zu sein: meinst Du, Du könntest sie mal fragen, ob sie in Deiner Umgebung eine Internistenpraxis/ Klinik kennt, die eine Messung der Disaccharidasenaktivitäten ( Laktase, Maltase, Trehalase, Isomaltase) durchführen???? Wird leider nicht überall gemacht- ist noch zu "unbekannt"...
aber das Fragen kostet zumindest nichts! "Verhungert" ist bisher noch niemand- um Dir diese Frage zu beantworten - aber extrem eingeschänkt kann ab und zu mal vorkommen.

Noch eine "wichtige" Frage: wenn Du nicht gerade "Chilli" verwendest: merkst Du denn schon eine Besserung????? Denn das ist ja eigentlich das Hauptanliegen, ob es Dir "fühlbar" besser geht......

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, auch wenn das "Essenfassen" so problematisch ist!
Einen lieben Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Gibt´s sowas eigentlich????? - von Juma - 11.10.2004, 21:46
Gibt´s sowas eigentlich????? - von Uli - 12.10.2004, 07:07
Gibt´s sowas eigentlich????? - von Benita - 12.10.2004, 11:24
Gibt´s sowas eigentlich????? - von Gigsi - 12.10.2004, 12:54
Gibt´s sowas eigentlich????? - von Mapiko - 12.10.2004, 14:32
Gibt´s sowas eigentlich????? - von Juma - 12.10.2004, 22:53
Gibt´s sowas eigentlich????? - von ß - 13.10.2004, 00:22

Gehe zu: