03.08.2010, 15:28
Hi amy,

Versuchen, auch hier die Befunde in Kopie zu erhalten! ( Damit Du auch weißt, mit welchem Verfahren was alles getestet worden war – und mit welchem Ergebnis.)
?
Schade! Anamnese?? Siehe hier:
Oesophagitis bei Pollenflug
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=201.0
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/40...ie-Gen.htm
...und zu Magensäurehemmern:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1061.0
Blasenentzündung(en): auch hier bitte notieren, nach welchen Lebensmitteln( Getränken / Naschereien & Co)? sie auftreten – Antibiose ist nicht immer ....“zielführend“ !
Du wirst es bitte beobachten müssen, nach welchen Nahrungsmitteln die Lymphknoten anschwellen – und: Du wirst leider warten müssen, bis sie von alleine wieder „weg“ sind!
LG
Uli
Zitat:Nesselsucht ist dieses Jahr erstmalig aufgetreten . Pollenallergien bestimmt schon 10 Jahre bekannt . Und nie was von bemerkt .....vielleicht nicht als „Heuschnupfen“ – ja! Aber schreib` mal bitte für Dich eine Anamnese ( einschl. Familie!) mit einer Chronologie all` Deiner Beschwerden!
Zitat:Hühnereigelb wurde durch Rast festgestellt . Befunde dazu habe ich nicht .Lass` Dir bitte alle? Deine Befunde in Kopie geben! Zum einen, damit man weiß, w a s? denn überhaupt getestet wurde - und was alles dabei herausgekommen ist!
Zitat:Nahrungsmittelallergie wurde bei der Darmspiegelung anhand einer Biopsie der Schleimhaut wohl festgestellt .Ich wiederhole mich nur ungern: wenn da „etwas“ festgestellt wurde ( angebl.!), dann hätte zumindest eine Information/ Beratung diesbezüglich stattfinden müssen! :

Versuchen, auch hier die Befunde in Kopie zu erhalten! ( Damit Du auch weißt, mit welchem Verfahren was alles getestet worden war – und mit welchem Ergebnis.)
Zitat:Laktosetest wurde durch den H2 Atemtest getestet , habe davon auch keine Werte , aber stieg bei mir auch kaum an . Erinner mich noch wie die Arzthelferin meinte das es bei mir aber langweilig wäre , würde sich ja nichts tun .Ist o.k. so – schließt allerdings nicht aus, dass Du mit Kuhmilcheiweiß ( Kasein) nicht auch Kummer haben kannst!
Während und auch nach dem Test ging es mir gut , überhauft keine Beschwerden .
Zitat:Fruktose und Sorbit habe ich dann nicht mehr testen lassen , ist auch vor fast 3 Jahren gemacht worden und da hatte ich die Beschwerden mit dem Hals noch nicht . Auch bemerkte ich da nichts vom Obst und von der Zahncreme . Und dieser Test dauerte mir zu lange , war genervt davon . Wie gut es mir da noch ging im Vergleich zu heuteNachholen lassen – auch wenn`s? nervt! Viele mir bekannter Pollenallergiker haben mit FM und SI? so ihre Probleme....!
Zitat:Wegen der Schilddrüse wurde alles getestet , keine Ak . Wurde auch ein Ultraschall und ein Szintigramm gemacht.Wenn die AK`s fehlen, dann ist eben nicht „alles“ getestet worden.......
Zitat:Angeblich sollte die Schilddrüse durch Jodmangel vergrößert sein , ich finde nicht das ich mich vorher jodarm ernährt habe .„Jodmangel“ dürfte bei uns mittlerweile eher eine „Rarität sein.....wenn auch eine sehr „einträgliche“ für die (Pharma-) Industrie! ;D
?
Zitat:Erstaunlich fand ich es beim Hno-Arzt das meine obere Speiseröhre angeschwollen sein sollte , hatte vorher schon von der Refluf Op erzählt , und so hieß es dann auch gleich das es noch vom Reflux kommen sollte !
Allergien wurden erst gar nicht ins Spiel gebracht !
Schade! Anamnese?? Siehe hier:
Oesophagitis bei Pollenflug
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=201.0
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/40...ie-Gen.htm
...und zu Magensäurehemmern:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1061.0
Zitat:Medikamente nehme ich , ja . Immer wieder Antibiotika wegen meiner Blasenentzündungen . Dann seit einigen Wochen Cranberry Kapseln , Selen und Zink um etwas für das Immunsystem zu machen . Die Beschwerden hatte ich allerdings vorher schon gehabt . Nach Einnahme bemerke ich auch nichts .Dann lass` bitte die NEM`s? weg ( bis auf Cranberry : d.h.: welche Füllstoffe sind in den Kapseln enthalten?)
Blasenentzündung(en): auch hier bitte notieren, nach welchen Lebensmitteln( Getränken / Naschereien & Co)? sie auftreten – Antibiose ist nicht immer ....“zielführend“ !
Zitat:Mit dem Milcheiweiß hatte ich auch schon überlegt , aber in Milch , Joghurt , Schokolade , Eis , Sahne , Fisch ( parniert ). Eier , Fertigsossen ,? Wurst ist auch Jod? mit drin . Wie soll ich dann unterscheiden ob es vom Jod kommt oder vom Milcheiweiß ?Im Moment geht`s? noch gar nicht um`s? „Unterscheiden“, sondern um eine Besserung Deiner Beschwerden! Und wenn Du Milch(- bestandteile –und –produkte) weglässt, dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe: mögliche Milch-UV und eine? mögliche Jod-UV!
Zitat:Seit ich Milchprodukte verstärkt weglasse? , habe ich gemerkt das ich nicht mehr so viel Blähungen habe .s.o.
Zitat:Und können echt die Lymphknoten so am Hals sich bemerkbar machen durch eine Allergie ? Was kann ich denn deswegen machen , es schmerzt manches Mal schon recht stark ? Klar in erster Linie zusehen das ich die Allergene aus dem Körper lasse . Aber gibt es sonst noch was ?Lymphe ist – ganz vereinfacht erklärt – die „Müllabfuhr“ unsres Körpers.....es passiert oft, dass man nach einer überstandenen „Grippe“ noch wochenlang mit dicken Lymphknoten herumläuft ( bis all` die Toxine abgebaut sind) .....im Falle einer Allergie-/ Unverträglichkeitsreaktion passiert Ähnliches.
Du wirst es bitte beobachten müssen, nach welchen Nahrungsmitteln die Lymphknoten anschwellen – und: Du wirst leider warten müssen, bis sie von alleine wieder „weg“ sind!
Zitat:Antihistamika, zumindest die ich nun rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann , sind nicht so der Hit . Cetrizien ist für mich besser als jede Schlaftablette , komme dann morgens nicht aus dem Bett und die anderen ( irgenwas mit Lore....am Anfang ) helfen gar nicht .Sinnigerweise gibt es kein Antihistaminicum ( Tablette!) ohne Laktose, in Saft und/oder Tropfen sind E-Nummern/ Konservierungsstoffe und Aromen. Ob Du nun alleine auf den pharmak. Wirkstoff oder auf „Beimengungen“ reagierst, das kann ich Dir nicht sagen. Möglich wäre beides......
LG
Uli