Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorbit
Hallo Mirjam – und auch alle andren Interessierten!

Zum Alkohol – und warum mancher ihn so gar nicht verträgt:

Zitat:http://www.fundus.org/pdf.asp?ID=12399
Kapitel 2.1

z.B. hier
Rasse
Chinesen oder Japaner haben eine verminderte Aktivität der Alkoholdehydrogenase und damit eine geringere Alkoholtoleranz.
http://www.labor-duesseldorf.de/20/praeanalytik.pdf
....und: Asiaten sind zu ca 90% Laktose-intolerant.
Zudem haben wir in den letzten Jahren häufig beobachtet, dass Sorbitintoleranz ( Sorbit = Zuckeralkohol) häufig mit einer LI einhergeht...und dass die Leute auch mit Alkohol Probleme haben.....und das muss nicht unbedingt mit Histamin zu tun haben!

Zitat:bei meinen zettel mi sorbit von der klinik steht aber auch drauf dass man fructosehaltige lebensmittel auch weglassen sollte - da sich das oft koppelt (auch wenn keine fructoseunverdräglichkeit vorliegt.)
....so ganz richtig ist das nicht: ( zudem ja Dein FM-Test keine FM erbrachte!)
Wie schon erwähnt, blockiert Sorbit die Fruktoseresorption, bzw. den „Transporter“ , der die Fruktose durch die Darmwand lotst...!
Wenn Du nun Gemüse ( in dem kein Sorbit enthalten ist) verzehrst, muss das nicht zwingend zu Beschwerden führen ...anders schaut es bei S- haltigem Obst aus : da hat man dann quasi „doppelt“ was davon? : vom Sorbit,? von der Fruktose und womöglich noch von etwaigen Kreuzallergien :o.....

Zitat:außerdem müsse man sobald fructose draufsteht sorbit nicht mehr erwähnen oder irgendwie so.

...umgekehrt wird ein Schuh? draus!
Was man allerdings meiden sollte, das sind Limos, Riegel & Co mit Glucose-Fruktose-Sirup – unser „ Gedärm“ ist nicht ausgelegt, gar sooo voele Kohlenhydrate zu verdauen!

Zitat:andere frage: sorbit und zahnpasta: ich benutze jetzt seit ein paar tagen die weleda zahnpasta - kennt die wer - mir kommt nicht vor dass die sonderlich gut putzt (außerdem schmeckt sie sooo köstlich ;-)) kennt wer eine andere nicht apothekenpflichtige zahncreme aus österreich?

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=535.0

Zitat:was alles andere betrifft. da ich von den vielen unterschiedlichen angaben(anscheinend auch kein sojalecithin?)

Tut mir Leid – aber ich weiß, dass Papier ( und auch das Internet!) geduldig sind – da findet man z. T. höchst widersprüchliche und unlogische Angaben...... :Smile
Sojalecithin selbst? ist ein ziemlich häufiges Pseudoallergen – so, wie es Soja selbst auch ist – als Kreuallergen bei Birkenpollen- / Gräserpollen – und Kaseinallergie ( -unverträglichkeit!)
Hat aber mit Sorbit selbst nix zu tun.......

Zitat: heute z.b. in eine pizzeria eingeladen - kann ja schlecht absagen - aber da ich weis, dass dort sicher fertigproduktessen gibt weis ich wieder mal nicht wo was drinnen ist. das ist für mich echt eine schwierigkeit.

Stimmt – das i s t? schwierig!Sorbit – denke ich – dürfte da das geringste Problem sein ....diverse E- Nummern, der Käse, selbst der Teig kann Kummer machen – ich hoffe, Du hast es überstanden!

Zitat:habe übrigens auch noch andere allergien unter anderem zitrusfrüchte und tomaten und die ganze palette gräser, bäume, hausstaubmilbe also kreuzreaktionen sind mir eh bekannt.

Tomaten – auweia: da ist Pizza dann wohl nicht so das „Oberwahre“ ! :o

LG
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Sorbit - von mirjam - 25.06.2010, 20:21
Re: Sorbit - von Uli - 27.06.2010, 07:25
Re: Sorbit - von mirjam - 28.06.2010, 08:48
Re: Sorbit - von Uli - 28.06.2010, 16:44
Re: Sorbit - von mirjam - 30.06.2010, 09:18
Re: Sorbit - von mirjam - 30.06.2010, 10:41
Re: Sorbit - von Chrissi85 - 30.06.2010, 15:33