Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose
#17
Hallo Milchfrei,

Zitat:Aber, was soll ich denn machen? Ich bin völlig hilflos, was die Ärzte betrifft. Keiner hat mir bisher wirklich helfen können!
Wenn ich eines Tages nicht selbst den VErsuch gestartet hätte, auf glutenhaltiges zu verzichten, dann weiß ich nicht, was heute mit mir wäre. Deshalb vertraue ich auch keinem Arzt mehr.
Als es vor 10 Jahren anfing, war ich sehr oft beim Arzt, weil ich Burnout Symptome und (was ich heute weiß) eine schwere Depression hatte. Und was hat die Ärztin gemacht? Gar nichts. Mich zwar krank geschrieben und gemeint, ich setzte mich unter Druck. Wenn ich da raus war, hatte ich das GEfühl als Hypochonder abgestempelt worden zu sein.
Meine Geschichte ist in ihren Grundzügen deiner gar nicht so unähnlich. Und wenn du dir andere Fallgeschichten hier im Forum mal anschaust, wirst du sehen, dass du dich in einer illustren Gesellschaft befindest. Auch das kann schon ein Trost sein.

Zitat:Daher: ich habe die Nase voll von Ärzten.
Ich auch!!? >Sad >Sad
... aber irgendwie ganz ohne sie leben, kann man auch nicht. Manchmal sind sie doch ganz nützlich. Überleg mal, ob du oder jemand in deinem Umfeld nicht doch schon mal von ärztlichem Handeln profitiert hat. Also ich kenne Geschichten, wo Ärzte Erblindungen verhindert haben, Schwerhörigkeit beseitigt haben ... und wenn ich es recht bedenke, würde ich selbst vermutlich gar nicht leben, wenn es keine Ärzte gegeben hätte. Positive Folgen ärztlichen Handelns nehmen wir oft wie selbstverständlich hin.

Vielleicht sollten wir uns bewusst machen, dass Ärzte auch nur Menschen sind.

Zitat:Und deshalb hatte ich ja so auf das Forum hier gehofft. Bloß da kam nun die Frage nach \"was hast du für Befunde\".... als wäre meine eigene Empfindung und die BEsserung meiner Symtpome nichts Wert!
Die Besserung deiner Symptome ist das entscheidende und deine Empfindung sehr viel wert. Und natürlich bist du hier im Forum auch ohne ärztliche Bescheinigung willkommen!? Smile? (Um ehrlich zu sein: ich hab ja auch (noch) keine.? :-\? )

Zitat:Was Kosmetik angeht - da bin ich vorsichtig und versuche nicht so viel Zeug zu nehmen.
Dafür haben wir hier eine "Kosmetikecke".? Wink? "Wenig Zeug" kann auch noch genug Schaden anrichten, wenn es das falsche ist. Auch Zahnpasta, Haushaltschemikalien usw. unter die Lupe nehmen.

Zitat:Bei Tomaten gibt es auch Juckreiz und BRennen im Mund (sortenabhängig mal mehr und mal weniger).
Das ist eine klassische Tomatenallergie.

Zitat:Bei Psychologen war ich auch - die konnten mir aber auch nicht helfen. Haben noch nicht einmal erkannt, dass ich kurz davor war, mein Leben zu beenden.
Tja, da hast du es ihnen wohl nicht erzählt.? Wink Oder sie haben es spitz gekriegt, aber auch gemerkt, dass du nur mit dem Gedanken "spieltest". Was die Psychiatrie betrifft, sie kann bei bestimmten klar umrissenen Krankheitsbildern auch helfen. Aber wo sie nicht passt, da stört oder schadet sie. Jedenfalls gut, dass sie deine "Gedankenspiele" nicht erraten oder ernst genommen haben, sonst wärst du in eine Klinik gekommen. In diese gewisse Richtung darfst du nicht denken! Das Leben geht immer irgendwie weiter. Es kann schon im nächsten Augenblick eine positive Überraschung für einen bereit halten.

Oft wird Magnesiummangel nicht erkannt, der die Stimmung sehr in den Keller treiben kann. So mancher ist in der Psychiatrie gelandet, der eigentlich nur mehr Magnesium gebraucht hätte.

Zitat:VErsuche mich gerade mit dem Gedanken anzufreuden, meinen Arzt nochmals darauf anzusprechen
Ja, lass dir das nochmal durch den Kopf gehen. Man muss sowas nicht in Sekundenbruchteilen entscheiden. Eventuell an einen Arztwechsel denken.

Lies mal die Geschichten anderer Betroffener hier bei uns, studier die Readonlys und Ulis Links!

Zitat:Habe nämlich immer im Frühjahr (gerade auch jetzt) arge Probleme mit ner zugeschwollenen Nase. Kann kaum noch ohne Nasenspray schlafen (bin aber nicht abhängug davon! im Winter brauchte ich das Zeug nicht!) DAs wäre doch evtl. mal ein Aufhänger
Das ist doch ein sehr guter, konkreter Ansatzpunkt.? Big Grin Pollenallergie, dazu Ulis Hinweis auf Getreidepollen. Außerdem: schlechte Leberwerte gelten bei Medizinern im Allgemeinen nicht als Ausdruck von Hypochondrie. Dazu die Probleme im Verdauungstrakt: Durchfall nach Getreide, Verstopfung nach anderen Lebensmitteln. Psychische Probleme brauchst du den Ärzten da gar nicht aufzutischen (tolles Wort, sehe ich gerade? ;D ;D )

Zitat:ABer können dann die Symptome: Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit, psychische Symptome, bläschenartiger Hautausschlag, Hyperaktivität nach Weglassen dieser Nahrungsmittel? ...
... können bestimmt? Wink Wink Wink

Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 08.06.2010, 19:25
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 10.06.2010, 19:32
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 12.06.2010, 13:24
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 15.06.2010, 13:49
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 18.06.2010, 20:08
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 20.06.2010, 13:30
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 08:47
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 13:16
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Bolek - 23.06.2010, 18:44
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 24.06.2010, 10:18
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 25.06.2010, 12:52
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 27.06.2010, 13:49

Gehe zu: