Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose
#13
Hallo Milchfrei,

Uli wollte dir nur helfen, den Ursachen deiner Verstopfung auf die Spur zu kommen. Da hast du ja noch Probleme und Allergietests könnten hilfreich sein. Und ohne eine entsprechende Diagnostik kann dir ein Ernährungsberater ja eigentlich gar nichts sagen.

Vor allem solltest du auch untersuchen, welche Stoffe in deinen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) enthalten sind, die dir vielleicht zu schaffen machen. Dann könntest du in der Apotheke ein wirkstoffgleiches Präparat mit weniger Nebenwirkungen heraussuchen lassen.

Magnesium hat übrigens großen Einfluss auf die Psyche.

Zu den Kasomorphinen: Nicht jeder, der aufhört Milch zu konsumieren, hat Entzugserscheinungen. Viele, die Milch nicht vertragen, haben sie schon als Kind gehasst.

Schlechte Leberwerte ...
... haben eigentlich auch irgendetwas zu bedeuten und passen meines Wissens nach nicht zu einer Allergie oder Unverträglichkeit.

Kosmetikallergien bestehen bei dir nicht? Du berichtest von Hautausschlag.

Bei der Bekämpfung der Verstopfung im Selbstversuch würde ich nicht auf abführende Mittel (Pflaumen, Joghurt usw.) oder auf Ballaststoffe setzen, sondern auf die Vermeidung von Unverträglichem. Vielleicht verträgst du eines deiner Medikamente nicht oder dein selbstgebackenes Brot. Es können mehrere Faktoren sein, und auch Kleinigkeiten sind wichtig.

Zitat:In der Beschäftigung mit Allergien bzw. Unverträglichkeiten bin ich auch darauf gestoßen, dass Allergietests zwar positive oder negative Befunde ausgeben, dass es aber oftmals viel entscheidender ist, ob die Patienten auch mit klinischen Symptomen reagieren. Ein guter Arzt ist eben auch einer, der sich nicht nur auf die Laborbefunde verlässt, sondern die Klinik berücksichtigt.
Das kannst du unter anderem auch bei Uli hier im Forum nachlesen. Es ist aber nicht so gemeint, dass Tests überflüssig oder sinnlos wären. Leider sind manche Fälle so atypisch und die Ärzte oft so schlecht, dass wir mehrere Leute in unserer Runde haben, die Ärzten aus dem Wege gehen. Du bist also in guter Gesellschaft. Allerdings denke ich, wenn du schon klassische Beschwerden? im Verdauungskanal hast, müssten die Ärzte mit dir doch etwas anfangen können. Mit Depressionen durch NMUs können sie nicht viel anfangen. Aber eine gestörte Verdauung und schlechte Leberwerte, das ist doch was Konkretes.

Zitat:Ich denke mal, dass bei mir viele TEsts negativ sein würden. Und dann stehe ich da und werde als Hypochonder abgestempelt.
Warum glaubst du das?

Zitat:Wie gesagt, jahrelang habe ich mich gequält und es ging mit tierisch schlecht. Vieles ausprobiert auch mit meinem Arzt zusammen. Der hat nur feststellen können, dass die Pankreasamylase erhöht ist, dass die Leberwerte GOT und GPT deutlich schlecht sind. Per Stuhluntersuchung konnte gezeigt werden, dass Eiweiße und Fette nicht richtig verdaut werden und eine mikrobiologische UNtersuchung ergab ein starkes UNgelichgewicht in meinem Darm und Fäulnisbakterien. Was folgte war eine Magen-Darmspiegelung ohne Befund (ich zweifel aber daran) STuhluntersuchung auf Gliadin-Antikörper (2 WOchen nach glutenfreier Ernährung) blieb negativ.
Dann war also nur ein Arzt an der Sache dran und hat keine Tests auf NMA/NMU gemacht.

Zöliakie und Glutenintoleranz ist nicht das gleiche.

Lies dir Ulis kluge Antworten und die Links nochmal durch. Lass dir alles durch den Kopf gehen. Das braucht seine Zeit. Vielleicht findest du dann einen Ansatz, um weiterzuforschen.

Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 08.06.2010, 19:25
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 10.06.2010, 19:32
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 12.06.2010, 13:24
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 15.06.2010, 13:49
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 18.06.2010, 20:08
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 20.06.2010, 13:30
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Bolek - 23.06.2010, 06:10
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 08:47
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 13:16
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 24.06.2010, 10:18
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 25.06.2010, 12:52
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 27.06.2010, 13:49

Gehe zu: