20.06.2010, 10:15
Guten Morgen Milchfrei!
Leider aber bist Du da keine Ausnahme........ >
Ganz so würde ich es nicht sehen: o.k., Deine Disziplin hat für Dich Erkenntnisse und eine Besserung Deines Zustandes gebracht. Nur: solltest Du in eine Klinik müssen...( Unfall, sonstig „Akutes“ )? , werden Deine? selbst „diagnostizierten“ UV`s nicht anerkannt werden –
tut man sich in einigen Kliniken ja schon mit Allergiepass und sonstigen Befunden schwer, „richtiges“ Essen oder verträgliche Medikamente zu bekommen........
Doch – das spielt schon eine Rolle!
Nickel:? http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1013.0
Allergie auf „Katze“ - > evtl ist Schweinefleisch dann nicht verträglich, da kreuzallergen......
Und: zeigen diese Befunde doch, dass Du sehr wohl mit Allergien zu tun hast....ein Mindestmaß an Diagnostik wäre da schon mehr als sinnvoll? ->? Gesamt IgE, Pollentest ( wegen möglicher Kreuzallergien) , H2- Atemtests auf Kohlenhydrate....aber: das würde ein gewisses Grundwissen und Verständnis der Docs voraussetzen, und da hapert`s? leider...... :
:'(
Fructose, Sorbit und die Ballaststoffe sind ja auch im püriertem Obst enthalten........
Stimmt – als Erwachsener hat man häufiger Unverträglichkeiten....( als UV gegen Nahrungsproteine, Kreuzallergien u.s.w.) : nur – Ausnahmen bestätigen die Regel!? Hier im Forum finden sich einige Teilnehmer, die >> richtige- echte << Nahrungsmittelallergien haben -> auch als Erwachsene! Nur: das müsste man halt testen (lassen).........
Hast Du keine große „ Auswahl an Ärzten“? in Deinem Wohnumfeld?
O.k. – Ernährungsberater, die „richtigen Durchblick“ haben, die sind eher rar gesät !? Dazu hast Du ja keinen Befund in Händen – und da ist das dann ein „Stochern im Nebel“? :
Nur : Erbsen ( Hülsenfrucht wie Soja auch....), die sind schon für manchen „ Normalo“ nur mit „Unruhe im Gedärm“ zu ertragen...*kopfschüttel*
... so war das auch nicht gemeint: was ich meinte, das war -> ein verträgliches Präparat zu finden!
Getestet oder nicht getestet?
LG
Uli
Zitat:also zunächst erst einmal: ich bin nicht wirklich an gute Ärzte geraten.mhhh – den Eindruck kann man bei Lektüre Deiner Zeilen wirklich bekommen!
Leider aber bist Du da keine Ausnahme........ >

Zitat:Das, was ich weiß, habe ich selbst herausfinden müssen. Hätte ich es nicht, würde es mir heute immer noch nicht gut gehen. Ich kann also nicht auf irgendwelche Tests hoffen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt Tests braucht, da man schon durch Eliminationsdiät (steht übrigens in meiner Anamnese!) herausfinden kann, was man verträgt und was nicht. Das erforderte zwar sehr viel Disziplin, aber es lohnt sich.
Ganz so würde ich es nicht sehen: o.k., Deine Disziplin hat für Dich Erkenntnisse und eine Besserung Deines Zustandes gebracht. Nur: solltest Du in eine Klinik müssen...( Unfall, sonstig „Akutes“ )? , werden Deine? selbst „diagnostizierten“ UV`s nicht anerkannt werden –
tut man sich in einigen Kliniken ja schon mit Allergiepass und sonstigen Befunden schwer, „richtiges“ Essen oder verträgliche Medikamente zu bekommen........
Zitat:Allergietests ergaben Allergien gegen Tiere (Pferd, Katze, Hund) was sicher keine Rolle hier spielt und Allergie auf Nickel.
Doch – das spielt schon eine Rolle!
Nickel:? http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1013.0
Allergie auf „Katze“ - > evtl ist Schweinefleisch dann nicht verträglich, da kreuzallergen......
Und: zeigen diese Befunde doch, dass Du sehr wohl mit Allergien zu tun hast....ein Mindestmaß an Diagnostik wäre da schon mehr als sinnvoll? ->? Gesamt IgE, Pollentest ( wegen möglicher Kreuzallergien) , H2- Atemtests auf Kohlenhydrate....aber: das würde ein gewisses Grundwissen und Verständnis der Docs voraussetzen, und da hapert`s? leider...... :

Zitat:Weshalb ich Obst in pürierter Form vertrage liegt wohl daran, dass mein Darm mit der Rohfaser aus Obst schlecht umgehen kann.....das müsste allerdings einen Grund haben, warum dem so ist!
Fructose, Sorbit und die Ballaststoffe sind ja auch im püriertem Obst enthalten........
Zitat: Ich denke ja auch nicht, dass ich Fructose nicht vertrage.
Ansonsten glaub ich auch nicht, dass ich Nahrungsmittelallergien habe - \"nur\" Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel. Soll ja ein großer Unterschied sein.
Stimmt – als Erwachsener hat man häufiger Unverträglichkeiten....( als UV gegen Nahrungsproteine, Kreuzallergien u.s.w.) : nur – Ausnahmen bestätigen die Regel!? Hier im Forum finden sich einige Teilnehmer, die >> richtige- echte << Nahrungsmittelallergien haben -> auch als Erwachsene! Nur: das müsste man halt testen (lassen).........
Hast Du keine große „ Auswahl an Ärzten“? in Deinem Wohnumfeld?
Zitat:Dass ich Zucchini in kleinen Mengen vertrage - darüber bin ich sehr froh! Das konnte mein damaliger Ernährungsbrater auch nicht ganz glauben und wollte mir stattdessen Erbsen, Brokkoli.... empfehlen
O.k. – Ernährungsberater, die „richtigen Durchblick“ haben, die sind eher rar gesät !? Dazu hast Du ja keinen Befund in Händen – und da ist das dann ein „Stochern im Nebel“? :

Nur : Erbsen ( Hülsenfrucht wie Soja auch....), die sind schon für manchen „ Normalo“ nur mit „Unruhe im Gedärm“ zu ertragen...*kopfschüttel*
Zitat:Das l-thyroxin müsste verträglich sein. Auch da habe ich wieder keine andere Wahl - \"friss oder stirb\"?
... so war das auch nicht gemeint: was ich meinte, das war -> ein verträgliches Präparat zu finden!
Zitat:Schilddrüsenantikörper habe ich nicht.
Getestet oder nicht getestet?
LG
Uli