Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose
Hallo! Ich bin neu hier. Ganz kurz zu meiner Krankheitsgeschichte: nach jahrelangen Beschwerden wurde vor 2 Jahren eine Glutenintoleranz festgestellt. 4 Jahre zuvor eine Laktoseintoleranz. Seit 2 Jahren meide ich also Gluten (und habe nach Weglassen des Glutens Entzugserscheinungen gehabt und danach ein VErschwinden meiner Depression erlebt) und habe auch Milchprodukte weggelassen (danach auch leichte Entzugserscheinungen).
Vor 2 Wochen habe ich dann mit einem Joghurt angefangen, hauptsächlich weil ich mir von den Laktobazillen Hilfe gegen meine Verstopfung erhoffte. Leider bekam ich die üblichen Darmbeschwerden (Blähungen, Krämpfe) auch Laktase half nicht. Ich dachte, dass sich das schon gibt und zog das so ca. ne Woche durch. Dann kam der Punkt, an dem ich wegen eigentlich keiner so dramatischen Sache völlig die Nerven verloren habe, weinen musste und mich gar nicht mehr beruhigen konnte. Ich habe überreagiert und frage mich nun, ob das mit der Unverträglichkeit des Joghurts zusammenhängen könnte. Kann das an der Unverträglichkeit vom Milcheiweiß liegen oder durch die Laktoseintoleranz kommen? Habe danach den Joghurt nicht mehr gegessen. Ich habe schon oft gelesen, dass sich das Kasomorphin der Milch auf die Stimmung auswirken kann. Hat das Kasomorphin eigentlich bei jedem Menschen Auswirkungen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 08.06.2010, 19:25
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 10.06.2010, 19:32
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 12.06.2010, 13:24
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 15.06.2010, 13:49
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 18.06.2010, 20:08
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 20.06.2010, 13:30
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 08:47
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 13:16
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 24.06.2010, 10:18
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 25.06.2010, 12:52
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 27.06.2010, 13:49

Gehe zu: