Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzentrationsschwäche, Müdigkeit
Hallo Monika,

Zitat:Die Schildrüsenwerte wurden getestet - > normal. Welche Antikörper sollten getestet werden?

Hast Du die Befunde in Händen?
Um eine vernünftige Diagnose zu erstellen, müssen nicht nur? TSH, ft3 und ft4,
sondern auch die entsprechenden
AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper im Blut gemessen werden.
Außerdem sollte ein Szintigramm und eine Ultraschalluntersuchung der SD gemacht werden, um Aktivität und Größe der SD zu bestimmen

Zitat: Werde es austesten, lasse einfach alle Milchprodukte weg. Ist zwar blöd so über Weihnachten, andererseits vielleicht auch ganz gut, es in Ruhe daheim zu testen. Und wenn ich mir Sylvester zum Lachs eine leckere Soße mit Crème fraîche mache und es wieder schlimmer werden sollte, wäre das ja vielleicht auch ein Beweis.

Das könnte mit der Zeit geradeso hinkommen....“allergische“ Reaktionen gehen ja i.d. R. mit einer Histaminausschüttung einher.....diese Mastzellen ( in denen das Histamin „gespeichert“ wird) brauchen ca 14 Tage( manchmal auch mehr) , um sich wieder „füllen“ zu können

Zitat:Pflanzliche Aufstriche kauf ich sowieso nur Bio, da sollten eigentlich keine E-Nummern drin sein.
....dann guck` bitte das nächste Mal auf die Deklaration, ob da nicht E 333 (= Zitronensäure)
mit drauf steht....das ärgert mich nämlich bei uns ( egal, ob Bio-Laden oder Reformhaus) – sie findet sich in nahezu allen Nahrungsmitteln! >Sad

Wie schaut`s? bei Dir denn mit gekochtem / gedünsteten Gemüse aus?? Du hast Pollenallergien ( mit „richtigem“ Allergietest nachgewiesen oder auch IgG? )– und da verträgt man häufig „Rohkost“ nicht....sehr wohl allerdings in gekochter Form , da viele der Allergene hitzelabil sind. Allerdings gilt das nicht, wenn man zusätzlich FM und SI hat......
Auch kommt mir die „Auswahl Deiner Allergene“ ( IgG ) ein bissl „ merkwürdig“ vor:
Mangold z.B. ist mit dem Spinat „ verwandt“ ( = eine Pflanzenfamilie)....und ich glaube, der Spinat wird bei uns häufiger verzehrt als Mangold..........

Dass Du bei einer „ Frühblüherallergie“ ( Hasel, Birke, Erle) auf Haselnuss reagierst – das ist sehr häufig der.......die Mandel gehört aber auch zu der Familie.
Erdnuss -> Leguminose -> verwandt mit Soja......( und Kichererbse)

O.k. – dass Du mit einer Roggenpollenallergie auf unser (gluten-haltiges) einheimisches Getreide reagierst – das kommt leider sehr häufig vor! Und wurde denn- nachdem bei Deinem Papa „ keine Zotten mehr da waren“, eine weitere Zöliakie-Diagnostik durchgeführt?

Agave und Knoblauch sind „Zwiebelgewächse“ – wobei beim „Knobi“ auch häufig der „Schwefelgehalt“ Kummer macht.....

Papaya : könnte ein Kreuzallergen bei Latexallergie sein.......und: hattest Du sie vor dem Test recht häufig verzehrt?
Sonnenblumenkerne ( wie auch andre „Ölsaaten“wie Sesam, Pinie & Co) können wiederum zu den „Frühblühern“ gehören........ http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=48.0

Wenn Du kein Kalbfleisch verträgst – wie ist das mit Rind?
Evtl. hier daran denken:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=700.0

Und Hühnereiweiß -> evtl. auch Hühnerfleisch unverträglich?

Und FM – SI und LI können nur per H2- Atemtest ausgeschlossen oder bestätigt werden :
Wie schon beschrieben, man muss? wirklich keine Verdauungsbeschwerden haben dabei.....

O.k. – man kann sich z.T. schon auf seine „Eigenbeobachtungen“ so ziemlich verlassen –das will ich hier um Himmels Willen nicht abstreiten.......
Aber: bei manchem „Allergen“, das man nahezu täglich zu sich nimmt, reagiert der Körper „atypisch“......nicht mit den „klassischen Symptomen“ ( dann wär`s? ja auch zuu einfach...).....z.B. Muskel-/ Nervenschmerzen, Migräne, Depressionen ...u.s.w.

Jetzt „ guck` mal erst weiter ......übersteh` den Föhn gut ...und die „milchlose“ Zeit! Wink

LG
Uli

PS : Nimmst Du ab Herbst immer ein „Aufbaumittel“ ? Nicht, dass da etwas drinne wär`- Vit. B 12 z.B. – kann bei Kobaltallergie problematisch sein!

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Konzentrationsschwäche, Müdigkeit - von Uli - 22.12.2009, 15:46

Gehe zu: