Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzentrationsschwäche, Müdigkeit
#3
Hallo Uli,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Hab's mir ja schon fast gedacht...
Aber warum geht's mir dann im Sommer besser (war allerdings nach dem Sommerurlaub die ersten Wochen, dann fing der Herbst an damit wieder die Müdigkeit...) Hab aber im Sommer genaus so viel Schaf- und Ziegenmilch und Käse und Soja getrunken / gegessen wie jetzt. Und nach der Umstellung (vor mittlerweile 4 Jahren) fühle ich mich ja damit auch viel besser, zumindest hab ich keine Magen-Darm- und Hautreaktionen auf Milch oder Käse. Denke auch, dass die ND mit Nüssen und Schoki zu tun hat.

Ein H2-Test wurde nicht gemacht, weil ich z.B. Bananen gut vertrage, hab schon mit verschiedenen Ärzten darüber gesprochen, von daher eigentlich unwahrscheinlich.

Hausstaub, Schimmelpilz, Latex wurde getestet -> negativ. Teppichbodenkleber gibt's weder im Büro noch daheim, das einzige könnte noch Toner-Staub sein (im Büro steht der Drucker direkt hinter mir, lässt sich auch kaum ändern... Sad

Soja nehme ich nicht jeden Tag zu mir, da ich mich so weit es geht an einen 4-Tages-Rotationsplan halte (um nicht neue Allergien auf die Ersatz-Lebensmittel zu entwickeln), d.h. Soja gibt es nur zweimal die Woche. Theoretisch müsste es ja dann nach Soja schlechter gehen. Genauso mit Schaf- und Ziegenmilch, außer ich würde auf alles gleich reagieren.
Und wenn ich jetzt sämtliche Milch durch Reismilch ersetze, besteht die Gefahr, genau darauf eine Allergie zu entwicken.

Ist also wirklich nicht so ganz einfach, werde es wohl doch mal austesten müssen :Smile. Wenn, dann müsste es mir ja eigentlich nach wenigen Tagen besser gehen, oder?
Kann es nicht sein, dass durch weniger Tageslicht irgendwelche Nährstoffe zu wenig vorhanden sind? Vielleicht sollte ich doch nochmal einen Bluttest machen lassen (Vitamine, Spurenelemente?)

Das die IgG-Tests nicht anerkannt sind, weiß ich, das Ergebnis deckt sich aber 1:1 mit meinen (jetzt verschwundenen und bei Nichtbeachten wieder auftretenden) Beschwerden.

Danke nochmal für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Monika
(Ich wohne übrigens in Innsbruck, und wo ist deine 2. Heimat?)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Konzentrationsschwäche, Müdigkeit - von MoniIBK - 19.12.2009, 21:47

Gehe zu: