Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzentrationsschwäche, Müdigkeit

Hallo Moni – willkommen!

Mhhh – das mit Deinem Vater, den „ nicht mehr vorhandenen Darm-Zotten“ und die 0,000-Beratung und entsprechende „ Nicht-Umstellung der Ernährung“ : das hört sich sehr nach Zöliakie an....... :o

Wer oder „ was“ nun für Deine Beschwerden verantwortlich ist, das kann ich Dir leider nicht sagen ( das ist genau die Frage nach Henne und/ oder Ei! )......
Aber wenn bei Euch in der Familie bereits NMU`s vorliegen, dann dürftest Du wohl aufgrund einer genet. Disposition „ Deine Zipperleins“ haben.........sorry ( ...aber Deine Geschichte klingt mir sehr danach....)!

Wenn es Dir nach Ernährungsumstellung besser geht – dann ist`s? gut-> auch wenn IgG- Tests nicht „ anerkannt“ sind!
Was ist denn bei den H2- Tests rausgekommen?
Winter: da haben viele „ Atopiker mit Neurodermitis“? durch die trockene Heizungsluft vermehrt Probleme........
Aber wenn Du schon auf dem Heimweg im Bus einschläfst: hast Du auch Hausstaubmilben/ Schimmelpilze, Chemikalien aus dem Büro ( z,B, Toner-Staub, Teppichbodenkleber, Pflanzen- z.B. Ficus benjamini bei Latex-Allergie? u.s.w. ) bedacht?? Oder „Duftstoffe“ von Kollegen / Bus-Mitfahrern?

Zitat:Im Winter neige ich auch zu Nesselsucht, zwar nicht sehr häufig, kommt aber vor. Vertrage dann auch nicht so gut Schokolade und Nüsse, bekomme dann Hautjucken oder Quaddeln..
Ähem........z.B. Pollenkreuzreaktionen! Schoki -> Milch, Sojalecithin, Vanillin u.s.w.
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=592.0

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=55.0

Zitat:. Wenn ich aber jetzt keine (Schaf- und Ziegen-)Milch und Sojaprodukte mehr haben könnte, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch essen soll.

.... es kommt immer drauf an, ob Du drauf „ allergisch“ ( unverträglich) bist! Schaf- und Ziegenmilch haben z. B. nahezu den gleichen Gehalt an Laktose wie Kuhmilch ........sind also absolut keine „Alternativen“!? Mich hat es nach einem Stückle Feta auf Kreta( kein „ Re-Import , sondern von den einheimischen Hirten gemacht) vor 3 Jahren „ völlig zerlegt“ – 2 Stunden Narkolepsie!
Wenn Du auf Kasein ( Hauptprotein einer jeglichen „ Tiermilch)? allergisch sein solltest -> auch dann sind Schaf- Ziege- und sonstige Tiermilch nicht geeignet!
Mhhhhh – als „ Allergiker an sich“ sollte man eigentlich auf „ Tiermilch“ ( - produkte) verzichten.......
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=102.0

Soja -> ist ein Kreuzallergen zu Frühblühern, zu Gräser-Getreidepollen , zu Kasein........und selbst ein potentielles Allergen...........
Gibt`s? bei Euch Reismilch? .........Und wenn : verträgst Du sie?
Verträgst Du Fleisch ? Reis? Kartoffeln? Gemüse?( Immer nur 1 Sorte – dass, wenn Reaktionen auftreten, Du sie auch zuordnen? kannst? )

Nun weiß ich nicht, ob Du? das, was ich geschrieben habe, wirklich „ hören/lesen“ wolltest.... :Smile :Smile :Smile
Ich hab` aber leider kein „Allheilrezept“.......

Liebe Grüße nach Tirol
Uli
( wo lebst Du denn? Tirol ist seit über 50 Jahren meine 2. Heimat...........)

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Konzentrationsschwäche, Müdigkeit - von Uli - 19.12.2009, 13:41

Gehe zu: