02.12.2009, 19:37
Hallo Uvae!
Denn: ich denke, „ früher“ waren es wohl? noch „ reine Milchsäurebakterien“, die für die Sauermilchproduktion be-/ genutzt wurden - und auch noch nicht „zusätzlich“ ........und wenn`s? Dich da schon „ geekelt“ hat?
( Dabei heißt`s? doch immer, dass „gesäuerte Milchprodukte“ gesund und vor allem verträglich seien........ :
)
O.k. – dass heutzutage gentechnologisch „ gezüchtete“ Milchsäurebakterien auf irgendeinem Substrat verwendet werden, das dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben!
Und da weiß ich leider nicht, ob nicht „Proteine aus diesem Substrat“ mit in das Endprodukt gelangen.....und dann Reaktionen auslösen können!
Evtl. auch Reste der „Sulfitlaugen“ ???? ( Schwefelverbindungen können einem „ Allergiker“ ziemlich zusetzen!)
Oder sind`s? am Ende „ die xunden Milchsäurebakterien“ selbst????? ???
So oberleid es mir tut – ich fürchte, diese Deine Frage kann ich nicht beantworten!
Lieber Gruß
Uli
Zitat:helft Ihr mir bitte nochmal beim Denken????? Würde ich ja liebend gerne.....ich kann mir nur gar keinen Reim drauf machen!? ???
Denn: ich denke, „ früher“ waren es wohl? noch „ reine Milchsäurebakterien“, die für die Sauermilchproduktion be-/ genutzt wurden - und auch noch nicht „zusätzlich“ ........und wenn`s? Dich da schon „ geekelt“ hat?
( Dabei heißt`s? doch immer, dass „gesäuerte Milchprodukte“ gesund und vor allem verträglich seien........ :
)O.k. – dass heutzutage gentechnologisch „ gezüchtete“ Milchsäurebakterien auf irgendeinem Substrat verwendet werden, das dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben!
Und da weiß ich leider nicht, ob nicht „Proteine aus diesem Substrat“ mit in das Endprodukt gelangen.....und dann Reaktionen auslösen können!
Evtl. auch Reste der „Sulfitlaugen“ ???? ( Schwefelverbindungen können einem „ Allergiker“ ziemlich zusetzen!)
Oder sind`s? am Ende „ die xunden Milchsäurebakterien“ selbst????? ???
So oberleid es mir tut – ich fürchte, diese Deine Frage kann ich nicht beantworten!
Lieber Gruß
Uli