Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symptome erkennen und deuten?
Hallo Winona!

Zitat:Also ergibt sich dann die Frage für mich: Wann ist mein Kind krank und wann hat es etwas nicht vertragen???
Wie deute ich Symptome richtig.

Seit gestern in den frühen Abendstunden hat sie einen Blähbauch.Sehr prall und fest!
Heute morgen um 6uhr hat sie sich beim spielen übergeben wobei ich noch reste vom Mittag am Tag davor erkennen konnte(Jägerschnitzel und Champis).Auch danach der Bauch noch sehr prall.
Stuhl erst breiig, dann wässrig, dann wieder 2mal breiig bis heute Abend.
Übergeben hat sie sich nicht nochmal.
Nöööö- „ Trommelbauch / Erbrechen / Durchfall – das ist nicht „ normal“. Selbst wenn die Maus selbst dazu noch nix sagen kann!
Pilze ( mit Champis meintest Du bestimmt Champignon, oder?) haben Trehalose – ein für KH- Malabsorber mitunter sehr schwer / bis gar nicht verdauliches Kohlenhydrat!
Pilz“allergie“
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=100.0

( Die Champis aus der Dose: war da ein Konservierungsstoff vermerk= E- Nummer?)

Zitat:Außer: Knorr Jägersauce mit Dosenchampis.*schäm*Gestern Mittag.Wo ich die doch so hasse... Warum hör ich nie auf meinen Bauch... .Die Bratensauce von Knorr verträgt sie sonst.Gibt ja auch nie viel von.Ich gestehe... Ich kann keine Saucen machen.

Sorry – das klingt jetzt „ brutal“: dann lerne es! ?Wink Smile
An Wochenenden, wo Du zu Hause bist, da kannst Du selbst eine Brühe / Jus kochen ( braten) und in kleinen Dosen als Soßenfonds einfrieren!
Jus z.B. ?http://de.wikipedia.org/wiki/Jus_(Lebensmittel)
Oder aber, Du holst Dir „ Suppenknochen“, etwas Suppengemüse ( nicht klein schneiden! ) und kochst eine Brühe! – Suppengemüse hinterher ?rausfischen ( wegen Fruktose)
http://www.kochbaeren.de/Rezept/04_10_Fl...ruehe.html

http://www.bs-net.de/kochecke/grundrezep...ruehe.html

( Ich seh`s ?ja ein, dass es schnell gehen muss – und „Fertigzeug`s“ einem das erleichtert.......)
Aber: in dem Fertigkram: da können ?Glutamat, Hefeextrakt , Gewürze , Emulgatoren & Co ziemliche „Übeltäter“ ein........sie haben in einem „ Allergiker- Haushalt“ eigentlich nix verloren......... :Smile :Smile :Smile

Zum „ Soßenfond“ :
Rinderknochen „ werf` ich in den Schnellkochtopf? - auch mit „ ganzem“ Suppengrün, das ich wieder rausfische........- ca 30 Minuten !

Andre „Knochen“ ( Kalb – Wild -/ Schwein...) : das kommt in einen großen Bräter – ebenfalls mit „ ganzem“ Suppengemüse – und brutzelt ca 4 –5 Stunden bei 175° im Ofen : ab und an Wasser aufgießen........das „andre“ macht sich von selbst! ;D

Vielleicht? hast Du noch ein Kochbuch von der Oma oder so????? ( also kein „ Neues“ !)...da wird das meist auch recht gut erklärt.........

?
Zitat:Und die Traubenzuckerschokolade von Frusano!

Kakaobutter, Dextrose (26%),
fructosefreier Trockenglucosesirup, Kakaomasse,
Emulgator: Sonnenblumenlecithin, Bourbon-Vanille
(Kann Spuren von Nüssen, Milchbestandteilen und Sojabestandteilen enthalten)
Kakao: 47% mindestens

mhhh – man kann wirklich auf Kakao selbst „ allergisch“ sein – oder auf Vanille......auch auf „ die Echte“. :'( :'( :'(
Daher „ nerve“ ich ja so unendlich mit der Forderung, auch von allergologischer Seite alles abklären zu lassen......und zwar mit auch mit Hauttests: IgE und Rast sind nicht immer „ aussagekräftig“! Leider ?:o :'(

Und wenn Du Ernährungstagebuch schreibst und merkst, dass sie nach > diesem oder jenem< dicken Bauch/ Durchfall & Co bekommt , dann streich dies` bitte aus dem Speiseplan!

LG
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Symptome erkennen und deuten? - von Winona - 29.11.2009, 22:07
Re: Symptome erkennen und deuten? - von Uli - 29.11.2009, 23:39
Re: Symptome erkennen und deuten? - von Winona - 30.11.2009, 10:37

Gehe zu: