14.11.2009, 01:14
Hallo Wildkraut,
lies mal in inschis eigenem Thread "Brauche Ernährungstipps ..." und inschis Beiträge in deinem Thread "Unverträglichkeiten und Stillen".
Da findest du eigentlich Antworten auf Fragen, die du jetzt nochmal gestellt hast.
Zwei Dinge darfst du nicht: Angst haben und Fasten!
Die Allergie macht sich zum Teil erst 3 Tage nach Verzehr bemerkbar. Das hat dir inschi geschrieben, Uli sowieso. Das bedeutet, was du an einem Tag isst, isst du praktisch gleichzeitig. Dann kannst du es auch in einer Mahlzeit vereinen. Schmeckt schließlich besser.
Und: wenn es sich erst 3 Tage später bemerkbar macht, bedeutet das, dass auch Sachen, von denen du einen guten Eindruck hast, Probleme verursachen können, also z.B. auch Algen und Kräuter.
Aber letztlich hilft nur Probieren.
Guten Appetit!
Bolek
lies mal in inschis eigenem Thread "Brauche Ernährungstipps ..." und inschis Beiträge in deinem Thread "Unverträglichkeiten und Stillen".
Da findest du eigentlich Antworten auf Fragen, die du jetzt nochmal gestellt hast.
Zitat:Allergiesymptomfrei essen schaffe ich schon. Doch blähungsfrei (noch) nicht! Wenn ich sehr wenig esse, habe ich weniger Blähungen, aber ganz weg sind sie nie.Blähungen sind eigentlich auch schon Symptome.
Zwei Dinge darfst du nicht: Angst haben und Fasten!
Zitat:Meinst du denn das so; mittags Gemüsebanane und Abends Pferdefleisch, zum Beispiel? Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei mir Dinge, die ich mittags gegessen habe, abends noch nicht ganz verdaut sind, ..und dann Probleme machen...Das solltest du eigentlich schon gelernt haben. Ich will nicht meckern. Nur wir können dir nicht zehnmal das Gleiche schreiben.
Die Allergie macht sich zum Teil erst 3 Tage nach Verzehr bemerkbar. Das hat dir inschi geschrieben, Uli sowieso. Das bedeutet, was du an einem Tag isst, isst du praktisch gleichzeitig. Dann kannst du es auch in einer Mahlzeit vereinen. Schmeckt schließlich besser.
Und: wenn es sich erst 3 Tage später bemerkbar macht, bedeutet das, dass auch Sachen, von denen du einen guten Eindruck hast, Probleme verursachen können, also z.B. auch Algen und Kräuter.
Aber letztlich hilft nur Probieren.
Guten Appetit!
Bolek