12.11.2009, 21:28
Hallo Bolek,
Ja ich weiss. Ich soll sie weg jagen, diese Angst!
Hmmm,...anderseits weiss ich nicht genau, welche Latexarten getestet wurden. Auf jeden Fall nicht alle 11.
Ich reagiere halt immer wieder so, dass ich immer wieder darauf zurückkommen muss... finde ich aber gar nicht toll...
Eben nicht, meinte ich bis jetzt. Aber da muss ich dann noch etwas testen, langsam, eins nach dem anderen.
Ja, eben, das ist ja so schwierig... Aber ich denke, wenn dann eher die Algen. Doch wenn ich nur Algen und Malven esse, geht es mir viel besser, doch leider nehme ich dann sofort sehr ab und werde leicht schwach. Doch symtommässig ging es mir dann eben sehr gut!
Das habe ich mich gestern abend auch entschieden.
Ja, gezwungenermassen, weil ich keine mehr da hatte.
Hmmm. Wenn es mir nun bald nicht deutlich besser geht, sollte ich vielleicht mal versuchen, nur ein Nahrungsmittel auf einmal zu testen! Das heisst 3 Tage nur ein einziges Nahrungsmittel zu essen. Was meinst du dazu? Auch wenn ich nicht weiss, mit welchem ich beginnen soll. Zur Auswahl stünde: Pferdefleisch und Fett (geht in mittlerer Menge), Malven, Algen, Gemüsebananen reif (geht aber nicht in grosser Menge), aber nicht überreif, evt. Süsskartoffel (doch da vertrage ich höchstens ein Stück auf einmal). Dann wäre noch gekochten Broccoli oder Chinakohl, zur Auswahl, doch damit bin ich auch unsicher; manchmal geht es, manchmal weniger,
Liebe Grüsse von Wildkraut, aus dem wieder warmen Süden
Zitat:nix da mit Angst! Du bist doch schon auf dem richtigen Weg.

Zitat:Latex war ja auch negativ
Ein zweifelhaftes Testergebnis, mehr nicht. Der zentrale Punkt ist das eigene Befinden.
Hmmm,...anderseits weiss ich nicht genau, welche Latexarten getestet wurden. Auf jeden Fall nicht alle 11.
Zitat:Darum müssten eigentlich die unreifen besser gehen, oder? Leider mag ich die gar nichtso unreif, und zudem machen sie Monsterblähungen!!
Ergo: Du verträgst auch die unreifen nicht. Deine Unterscheidung zwischen unreif, reif und überreif hat - nach meinem Eindruck - bisher nicht sehr viel gebracht. Vielleicht doch mal an deinem Histaminkonzept zweifeln? Wenn du Ulis ersten Link nochmal überdenkst?
Ich reagiere halt immer wieder so, dass ich immer wieder darauf zurückkommen muss... finde ich aber gar nicht toll...
Zitat:Ich bekomme erst am Samstag wieder Pferdefleisch. Vorher könnte ich mir aber notfalls Fisch besorgen
Könnten nicht vielleicht auch andere Fleisch- und Fischsorten gehen?
Eben nicht, meinte ich bis jetzt. Aber da muss ich dann noch etwas testen, langsam, eins nach dem anderen.
Zitat:Ich würde ja mal auf die Malven verzichten. Die bringen doch für die Ernährung eigentlich nichts. Es könnte doch aber sein, dass die dich mehr belasten, als du glaubst. Manchmal irrt man sich da auch.
Ja, eben, das ist ja so schwierig... Aber ich denke, wenn dann eher die Algen. Doch wenn ich nur Algen und Malven esse, geht es mir viel besser, doch leider nehme ich dann sofort sehr ab und werde leicht schwach. Doch symtommässig ging es mir dann eben sehr gut!
Zitat:Auf Borretschöl besser auch verzichten.
Das habe ich mich gestern abend auch entschieden.
Zitat:Hast du in letzter Zeit mal versucht, einige Tage auf Algen zu verzichten?
Ja, gezwungenermassen, weil ich keine mehr da hatte.
Zitat:Ist schwierig, dir Ernährungstipps zu geben. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass dir nicht vielleicht doch die Algen und Kräuter Probleme machen... Auch wenn dein Sinneseindruck was anderes sagt...
Hmmm. Wenn es mir nun bald nicht deutlich besser geht, sollte ich vielleicht mal versuchen, nur ein Nahrungsmittel auf einmal zu testen! Das heisst 3 Tage nur ein einziges Nahrungsmittel zu essen. Was meinst du dazu? Auch wenn ich nicht weiss, mit welchem ich beginnen soll. Zur Auswahl stünde: Pferdefleisch und Fett (geht in mittlerer Menge), Malven, Algen, Gemüsebananen reif (geht aber nicht in grosser Menge), aber nicht überreif, evt. Süsskartoffel (doch da vertrage ich höchstens ein Stück auf einmal). Dann wäre noch gekochten Broccoli oder Chinakohl, zur Auswahl, doch damit bin ich auch unsicher; manchmal geht es, manchmal weniger,
Liebe Grüsse von Wildkraut, aus dem wieder warmen Süden