Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muttermilchunverträglichkeit nach ca. 2 Jahren bei Kleinkind wegen Enzymmangel?
Hallo,
meinen kleinen Zwerg (25 Monate) stille ich noch, weil es einfach schön ist. Er hat innerhalb von 8 Wochen vier Erkältungen gehabt. Das ist neu, denn im letzten Jahre hatte er insgesamt? nur 3. Der Osteopath sieht zwischen den gehäuften Erkältungen und dem Stillen einen Zusammenhang. Der Körper könne ab einem gewissen Zeitpunkt um die 2 Jahre keine Enzyme mehr bilde, um die Muttermilch aufzuspalten. Das würde - wie bei Kuhmilch -? zu einer Infektanfälligkeit führen. (Er ist kein Freund von Milchprodukten.) Auf mein Nachfragen woher er das wisse, meinte er, dass seien seine Erfahrungswerte. Ich bin insofern besorgt, weil ich eine Infektanfälligkeit bei mir durch meine "Kuhmilchunverträglichkeit" kenne. Da bin ich etwas sensibilisiert. Jetzt fürchte ich, dass die Muttermilch eine ähnliche Auswirkung auf den Körper meines Kleinen haben könnte. Die Beobachtung des Osteopathen ist das Eine - aber was ist mit diesem Enzym?? ???
Leider habe ich nichts Näheres zu diesem mysteriösen "Enzym", Muttermilch und der Muttermilchunverträglichkeit ab einem gewissen Alter gefunden.? ???
Ich würde zum Thema gerne mehr Information zu diesem Thema haben.
Claire
Claire
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Muttermilchunverträglichkeit nach ca. 2 Jahren bei Kleinkind wegen Enzymmangel? - von Claire - 05.11.2009, 19:51

Gehe zu: