Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildkraut stellt sich vor
Guten Abend Bolek,
Ich bin doch nicht verrückt, sondern eine der wenigen "Normalen" auf diesem Planeten? Wink.
Der betreffende Neurologe hat einfach in meiner Krankengeschichte gelesen/überflogen (die ich ihm abgegeben habe ) dass ich mal wegen Panikattacke/Hyperventilation im Krankenhaus war. (dass ich da gleichzeitig auch völlig demineralisiert war, hat er vermutlich übersehen, aber ist ja auch nicht sein Gebiet... :Smile, könnte man meinen..). Untersucht hat er mich auch nicht gross, abgesehen von dem Drehen und Beugen lassen meines Nackens. Hyperventiliert habe ich zu diesem Zeitpunkt aber ganz sicher nicht, vielleicht etwas schneller und schwerer geatmet.... Ausserdem ist es bereits bekannt, dass Schleudertraumenfolgebeschwerden verschiedenste Probleme in diese Richtung? machen können, auch wenn dies? nicht ganz im Verhältnis mit Ergebnissen aus bildgebenden Verfahren und manuellen Tests steht. Welchen Einfluss Allergien un Intoleranzen darauf haben, weiss ich nicht, doch vermutlich bei mir einen wichtigen, muss ich hinterher feststellen.
Im Moment ist es für mich so, dass ich nur Nackenprobleme habe wenn ich Symptome habe, sonst nicht. Ich habe lange gedacht, dass meine Symptome und Probleme vom Schleudertrauma kommen. Bin mir aber mittlerweile sicher, dass dies nicht so ist. Das eine beeinflusst sicher das andere. Wäre jetzt sehr spannend, den Zusammenhang Allergien und Schleudertraumafolgebeschwerden genauer anzuschauen und zu vergleichen.
Ich habe mich in der zeit damals viel mit dem Thema Schleudertrauma bechäftigt und bin der Meinung, dass diese (noch) nicht ganz beweisbaren Beschwerden sehr wohl zum Gebiet eines Neurologen gehören. Und auch hier ist es dasselbe wie bei Allergien und Intoleranzen, es kommt immer darauf an, wie und ob man sich fortbildetet und ob man sich die aktuellsten Infos zu einem Thema beschafft. Dass dies bei einem intensiven Arbeitsalltag und ein bisschen Anspruch auf ein Privatleben, nicht immer einfach ist, weiss ich aus eingener Erfahrung.

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wildkraut stellt sich vor - von Wildkraut - 12.06.2009, 16:07
Re: Wildkraut stellt sich vor - von Bolek - 14.06.2009, 00:30
Re: Wildkraut stellt sich vor - von Wildkraut - 14.06.2009, 20:07
Re: Wildkraut stellt sich vor - von Bolek - 20.06.2009, 00:41
Re: Wildkraut stellt sich vor - von Wildkraut - 20.06.2009, 16:16
Re: Wildkraut stellt sich vor - von Bolek - 22.06.2009, 18:05
Re: Wildkraut stellt sich vor - von Wildkraut - 24.06.2009, 23:10
Re: Wildkraut stellt sich vor - von Wildkraut - 27.06.2009, 18:54

Gehe zu: