20.06.2009, 00:41
Hallo Wildkraut,
die Diagnose "Hyperventilation" hat eine Notärztin bei mir auch mal gegeben. Ursache war damals Sorbit in einem verschriebenen Medikament. Wurde natürlich nicht erkannt.
Wenns bei dir auch in Richtung Fruktose + Sorbit geht, wäre sorbitfreie Zahnpasta wichtig.
Bei Kosmetikproblemen dachte ich aber vor allem an Urtikaria, Müdigkeit und sowas, nicht direkt an die Verdauung, mehr an die Begleiterscheinungen.
Bolek
die Diagnose "Hyperventilation" hat eine Notärztin bei mir auch mal gegeben. Ursache war damals Sorbit in einem verschriebenen Medikament. Wurde natürlich nicht erkannt.
Wenns bei dir auch in Richtung Fruktose + Sorbit geht, wäre sorbitfreie Zahnpasta wichtig.
Zitat:empfindliche Zähne habe ich nur, wenn ich Symptome habe.Könnte auch mit daran liegen, dass die Zahnpasta nicht ideal ist, weil sie zu stark putzt oder relativ aggressiv desinfiziert.
Zitat:Könnte sich denn Kosmetik oder so auch durch Verdauungsprobleme äussern?Lies mal in der Abteilung "Buch-Tipps" meinen Beitrag "Reizdarm und Parfum" (von Anfang Februar 2009).
Bei Kosmetikproblemen dachte ich aber vor allem an Urtikaria, Müdigkeit und sowas, nicht direkt an die Verdauung, mehr an die Begleiterscheinungen.
Zitat:Eine zeitlang habe ich oft Räucherstäbchen, Duftlampen und so benutzt. Doch mittlerweile mag ich all das Zeug überhaupt nicht mehr riechen. Vor kurzem hatten die mal so was an im Bioladen hier. Ich blieb ein paar Sekunden und musste dann den Laden verlassen!Das deutet schon in die Richtung Duftstoffe. Auch Biowaschmittel können da problematisch sein, wegen ätherischer Öle. Bei Tonerde käme es darauf an, ob weitere Stoffe enthalten sind oder nur Tonerde. Die kann unter Umständen auch Schwierigkeiten machen, wegen Nickel oder natürlicher Verunreinigungen/Beimengungen in der Silikatstruktur.
Zitat:Ich muss unsere Umgebung da mal noch etwas beobachten.Das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung. Wir können hier nur auf Möglichkeiten hinweisen. Ob die Allergie dann für dich zutrifft, musst du selbst herausfinden. Weitere Fragen dann gegebenenfalls in der entsprechenden Rubrik.
Bolek