01.06.2009, 02:25
Hallo jasoka, willkommen in unserer Runde! 

Bis dahin solltest du dein Geld sparen und hier in den benachbarten Boards "Lebensmittelallergie.info (read only)" und "Lebensmittelallergie.Wissen" stöbern. Da findest du schon viele Antworten auf deine Fragen. Ganz interessant ist es auch immer, hier in "Lebensmittelallergie.Fragen" die Geschichten anderer Betroffener zu lesen.
Schau dich mal um hier im Forum, ist systematisch geordnet, hat eine Suchfunktion ... du kannst auch schon mal Lebensmittel, die dir besonders verdächtig erscheinen (nach dem Vortest, nach deinem eigenen Eindruck, nach dem, was du hier liest), weglassen. Fang auch schon an, die Zutatenlisten aller Lemis, die du kaufst, genau zu studieren, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was du tatsächlich alles zu dir nimmst. Weitere Anleitungen findest du in den read onlys.
Ballaststoffreich ernähren ist in deinem Falle grundfalsch.
Deine Symptome - das Leben verschlafen usw. - kennen andere hier auch.
Also nochmals
Willkommen im Klub!
Bolek

Zitat:ich kam immer wieder auf den Gedanken, dass ich auch Lebensmittelunverträglichkeiten haben könnte, aber meine Ärzte nehmen das nicht ernst.Nicht ernst nehmen darf man hier deine Ärzte. Sicher geht ein Teil deiner Beschwerden auf das Konto von Hashimoto, aber NMUs spielen auch eine Rolle, beides kommt oft zusammen vor.
Zitat:Nachdem ich vor paar Wochen einen Beitrag bei RTL gesehen habe, dessen Aussage war, dass ein Forschungsinstitut in Dubai nachgewiesen hat, dass Menschen mit Nahrungmittelunverträglichkeiten an div. Symptomen u.a. zum starken Übergewicht neigen können.Manchmal hat RTL eben auch gute Sendungen.

Zitat:Was sagt ihr zu solchen Tests? Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Gibt es andere Methoden, mit den man Nahrungsmittelunverträglichkeiten TypIII testen kann?Uli, unsere Expertin für Allergietests, ist gerade im Begriff, in den Urlaub zu fahren. Sie wird dir dazu vermutlich in ein paar Tagen genauer antworten.
Bis dahin solltest du dein Geld sparen und hier in den benachbarten Boards "Lebensmittelallergie.info (read only)" und "Lebensmittelallergie.Wissen" stöbern. Da findest du schon viele Antworten auf deine Fragen. Ganz interessant ist es auch immer, hier in "Lebensmittelallergie.Fragen" die Geschichten anderer Betroffener zu lesen.
Schau dich mal um hier im Forum, ist systematisch geordnet, hat eine Suchfunktion ... du kannst auch schon mal Lebensmittel, die dir besonders verdächtig erscheinen (nach dem Vortest, nach deinem eigenen Eindruck, nach dem, was du hier liest), weglassen. Fang auch schon an, die Zutatenlisten aller Lemis, die du kaufst, genau zu studieren, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was du tatsächlich alles zu dir nimmst. Weitere Anleitungen findest du in den read onlys.
Ballaststoffreich ernähren ist in deinem Falle grundfalsch.
Deine Symptome - das Leben verschlafen usw. - kennen andere hier auch.
Also nochmals
Willkommen im Klub!
Bolek