06.05.2009, 10:42
Hallo Banni – willkommen“
Hat sie Pollenallergien ?
Noch einen Rat: so wenig „Fertigprodukte“ ( Küchenhilfen u.s.w.) verwenden wie nur irgend möglich! Keine Zusätze wie Aromen, E- Nummern u.s.w.
Viel Glück
Uli
?
Zitat:wurden bei meiner keinen Tochter (6) als Grund für ihre kolikartigen Bauchschmerzen festgestellt.Darf ich fragen, w i e? das festgestellt wurde?? Und wenn sie Koliken hat: wurden Kohlenhydratmalabsorptionen ausgeschlossen?
Hat sie Pollenallergien ?
Zitat:Welche Ersatz-Milchprodukte gibt es?Da fallen mir nur Reis – und Kokosmilch? ein : es gibt zwar noch Hafermilch – könnte aber Probleme geben, wenn sie z.B. Gräser-/ Getreidepollenallergie hat.
Zitat:Welche Produkte versorgen mein Kind mit Eiweiß?Fleisch!
Zitat:Gibt es einen Cornflakes-Ersatz?Cornflakes sind doch aus Mais ........ ???
Noch einen Rat: so wenig „Fertigprodukte“ ( Küchenhilfen u.s.w.) verwenden wie nur irgend möglich! Keine Zusätze wie Aromen, E- Nummern u.s.w.
Zitat:Bekomme ich bestimmte Produkte nur im Bioladen/Reformhaus, oder alles im großen Supermarkt?Das wirst Du „vor Ort“ selbst herausfinden müssen.......DM z.B. hat ein ganz gutes „Allergiker-Angebot“. Kokosmilch? kann man im Asia- Laden bekommen, in Bio-Läden.....? (– allerdings bitte genau die Deklaration lesen – nicht, dass Milchpulver oder Verdickungsmittel dabei sind ), Reismilch im Reformhaus und Bioladen........evtl. auch in Supermärkten: aber da müsstest Du bitte selbst gucken!
Viel Glück
Uli
?