19.04.2009, 07:10
Hallo Claire,
Vielleicht gibst Du `mal einen Tropfen Olivenöl unter die Zunge und guckst, ob und was passiert? Oder Du reibst Dir eine Stelle Innenseite Unterarm ein paar mal mit einem Tropfen Olivenöl ein......wäre zwar kein „ Nachweis“ einer Allergie, aber evtl. ein Hinweis, wenn`s? sich rötet und Du anders „reagieren“ solltest......
Ist halt nur auffällig, dass es da begann.........und Möbelpolitur(en), Farben u.s.w. könn(t)en schon eine Rolle spielen.? Oder es gab` mal Katzen in der Wohnung? Schimmel „versteckt“ sich gerne hinter Schränken....also der Möglichkeiten gäbe es viele!
Die Hulda – die vergiss` mal bitte ganz schnell wieder!
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1542.0
Wenn Erkenntnisse, dann die, dass Hulda ein geschäftstüchtiger Quacksalber ist...... >
Vor allem aber: wenn Du selbst unter Karenz Beschwerden hast, dann kann dies`- in diesem Falle! – ausgeschlossen werden!
LG
Uli
Zitat:Olivenöl könnte es sein, denn das benutze ich täglich. Ich schaue noch einmal genauer hin.?
Vielleicht gibst Du `mal einen Tropfen Olivenöl unter die Zunge und guckst, ob und was passiert? Oder Du reibst Dir eine Stelle Innenseite Unterarm ein paar mal mit einem Tropfen Olivenöl ein......wäre zwar kein „ Nachweis“ einer Allergie, aber evtl. ein Hinweis, wenn`s? sich rötet und Du anders „reagieren“ solltest......
Zitat:Die Umgebung habe ich bis jetzt eher ausgeblendet. Wir sind vor 8 Monaten für insgesamt 10 Monaten nach Italien umgezogen und haben eine komplette Wohnung gestellt bekommen.
Ist halt nur auffällig, dass es da begann.........und Möbelpolitur(en), Farben u.s.w. könn(t)en schon eine Rolle spielen.? Oder es gab` mal Katzen in der Wohnung? Schimmel „versteckt“ sich gerne hinter Schränken....also der Möglichkeiten gäbe es viele!
Zitat:Über die Parasiten denke ich noch nach - zumal der Nachweis so schwierig sein soll. Die Nesselsucht ist weg, wenn ich die Salicylate meide, die als Konservierungsmittel eingesetzt werden. In einem Artikel über Parasiten beim Menschen gab es einen Zusammenhang zwischen Parasitenbefall und Nesselsucht. (Leberegel) Dieser Zusammenhang fiel mir deshalb auf, weil ich das Buch von Hulda Clark gelesen habe und dort eine Verbindung zwischen \"Allergien\" und Parasitenbefall des menschlichen Körpers hergestellt wurde. Für mich ist diese These recht verunsichernd.
Die Hulda – die vergiss` mal bitte ganz schnell wieder!
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1542.0
Zitat: Mich würde interessieren, ob es in diesem Bereich schulmedizinische Erkenntnisse gibt?
Wenn Erkenntnisse, dann die, dass Hulda ein geschäftstüchtiger Quacksalber ist...... >

Zitat:Gell, das ist sehr wahrlich seltsam mit dem Provokationstest. In der Situation fiel mir nix Gescheites ein, was ich hätte sagen können, da ich fachlich nicht genug bewandert bin. Da ich jetzt schon seit Monaten nichts mehr in der Richtung zu mir nehme, dürfte die Laktose sicher die Wirkung eines Brechmittels haben.?
Vor allem aber: wenn Du selbst unter Karenz Beschwerden hast, dann kann dies`- in diesem Falle! – ausgeschlossen werden!
LG
Uli