Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesundes Brot erzeugt gesunden Strom
Huhu Bolek!

Aaaalso: ich weiß von diesem „ Innungsschreiben“ nur von Bayern.....ich weiß leider nicht, ob das eine „bundesweite“ Aktion war/ ist! ???

Unabhängig jedweder „politischen Fraktion“ ( egal, ob Wessi / Ossi - kapitalistisch/ kommunistisch ) : der „ xunde Menschenverstand“? sollte da doch auch ein gehörig Wörtchen mitzureden haben –oder? ;Dn ???
In Zeiten, in denen „ Grundnahrungsmittel“ rarer werden – und Energiekosten um so größer werden, dürfte dieser „ Rundbrief“ sich selbst völlig ad absurdum geführt haben – oder ??????
( Zur Beruhigung: unser „ Wessi- Bäcker“ macht dieses Spiel absolut nicht mit.....).....aber die „ Konkurrenz“ der Backbuden & Co schon! ( Chemiesemmeln und – brot bis abends..........->.Die Leut´ kapierens` einfach nicht......)

Und – lieber Bolek: Fürth hat nun wirklich keinen „ Münchner Speckgürtel“.............. ;D( die meisten Münchner wissen gar nicht`mal , wo Fürth überhaupt liegt )............Es ist wohl eher „ unsre Gesellschaft“ ( egal, ob? nun West -oder Ost-orientiert!!!!) Es ist einfach „ in“, zu jeder Zeit alles haben zu können.......... _ d a s_? ? dürfte das Hauptproblem sein –im Westen wie im ( ehemaligen) Osten!!
Eine „ Rückbesinnung“ auf ältere Zeiten ( auch hier wieder völlig „wurscht“, ob Ost oder West!!!!) , wo Nahrungsmittel noch als solche angesehen wurden – das wäre doch vielleicht eine Option!
Jetzt werde ich (? bestimmt) polemisch: Diejenigen, die Grundnahrungsmittel erzeugen, sind „ unsre Nachbarn“( wenn? nicht gar unsre Vorfahren/? Verwandten ) Dieses Wissen allerdings verliert sich in unsrer Zeit/ Gesellschaft ! Die meisten kennen nur Supermarkt /deren? Preise.....und wissen nicht, dass am Anfang dieses einen oder andren Produkts ein Mensch/ ein Tier steht.............ein individuelles Leben / ein „ Schicksal“ .............

Schlimm finde ich nur, dass „ offizielle“ Stellen ( wie hier z.B. die Bäckerinnung Bayern ) nicht „ aufklärt“..........sondern nur „schürt“ – fehl-leitet!? Wem wollen diese „ Herrschaften“? denn überhaupt gerecht werden ?? Bestimmt nicht dem „? Handwerk als solchem“? Denn? dies ist inzwischen absolut rationalisiert/ industrialisiert ....zum „ Vergessen“......zum „ Kotzen“ schlichtweg .........verdammt !

LG
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Gesundes Brot erzeugt gesunden Strom - von Uli - 22.03.2009, 11:45
Re: Gesundes Brot erzeugt gesunden Strom - von Uli - 24.03.2009, 16:04

Gehe zu: