Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz und weitere Unverträglichkeiten oder Allergien
Hallo Uli,

ich habe noch mal nachgelesen:

Sprue war am 15.05.2003 bei einer Gastroskopie ausgeschlossen worden.
Ich hatte damals schon eine chronische Gastritis.

In der Uniklinik war am 15.01.2009 getestet worden:
IgA-Anti-Transglutaminase-AK 0.4 U/ml Normalbereich: -<12
IgG-Anti-Transglutaminase-AK 0.6 U/ml? Normalbereich: -<12

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass ich wenigstens keine Zöliakie habe, was meinst Du?

___________________________________________________________________________________
Der erste Laktoseintoleranztest war vom 12.05.2004:
"H2 Atemtest Lactose:
Zeit: 0 30 60 90 120 Min
Wert: 19 20 20 20 19 ppm
BZ: ? 89 ? ? ? ? ? ? 87 mg %
Beschwerden: keine"

(ich kann mich heute auch nicht mehr an Beschwerden erinnern)

_____________________________________________________________________________________________________________

Der zweite Laktoseintoleranztest war am 12.03.2008 bei der vielzitierten Gastroenterologin:
Uhrzeit: 8:10 Uhr
BZ nüchtern: 99 mg/dl
nach 30 min 114 mg/dl
nach 60 min 123 mg/dl
nach 90 min 108 mg/dl
nach 120 min 93 mg/dl
nach ca. 30 min "Grummeln" im Bauch
grenzwertig!
kein Durchfall

(um 18:00 Uhr hatte ich Krämpfe und Durchfall und
um 19:30 Uhr nochmal dasselbe)
Dieser Test war mit Blut, das aus den Fingerkuppen abgenommen wurde, durchgeführt worden. Als ich das Ergebnis meinem damaligen Hausarzt vorlegte, sah er in seinen Tabellen nach und meinte, das sei Stuss, das Ergebnis sei nicht grenzwertig und ich hätte keine Laktoseintoleranz. Von diesem Ergebnis habe ich später der Gastroenterologin berichtet und sie hat erwidert, wenn mein Ausgangswert nur ein klein wenig höher oder niedriger (das weiß ich nicht mehr) gewesen wäre, dann wäre der Test eindeutig ausgefallen. Sie hat dann einen weiteren Test angesetzt, diesmal mit Blut aus der Armvene. Sorry, ich hatte vorher geschrieben, es seien Atemtests gewesen, das hatte ich aber verwechselt.

_______________________________________________________________________________________________________________
Der dritte Laktoseintoleranztest war am 24.09.200
BZ nüchtern: 107 mg/dl
nach 30 min 120 mg/dl
nach 60 min 118 mg/dl
nach 90 min 108 mg/dl
nach 120 min 103 mg/dl
nach ca. 30 min "Grummeln" im Bauch

(ich hatte danach keinen Durchfall, auch abends nicht und auch nicht am nächsten Tag; aber vertragen habe ich den Test trotzdem nicht gut, denn mir war unwohl, Durchfall wäre mir sogar willkommen gewesen)

_______________________________________________________________________________________________________________

Der Histaminintoleranztest ist vom 16.12.2008
Mir war Blut abgenommen worden.
Allergene: Diaminoxidase 7.0 U/ml
<? 3 U/ml: Histaminintoleranz anzunehmen
3-10 U/ml: Histaminintoleranz wahrscheinlich
> 10 U/ml: Histaminintoleranz wenig wahrscheinlich

mehr steht da nicht

Bei meiner OP der Hiatushernie am 20.01.2009 ist als Nebendiagnose noch eine vergrößerte Milz und ein sehr großer linker Leberlappen festgestellt worden. Beim Nachlesen habe ich gefunden, dass das ebenfalls in Richtung Allergien weisen könnte. (Und vielleicht erklärt es auch mein monatelanges Bauchweh).

So, und jetzt werde ich getreu Deinem Ratschlag den Text, den ich im Schreibprogramm geschrieben habe, kopieren, einsetzen und versenden.
Liebe Grüße<br />Gloria
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Histaminintoleranz und weitere Unverträglichkeiten oder Allergien - von Gloria - 24.02.2009, 16:53

Gehe zu: