05.02.2009, 15:05
Hi Bolek,
mhhhhhh – rein geographisch gesehen dürfte das mit dem "Südi" stimmen.....
Ich glaub´ aber, dass das eher für die "Ösis" ( unsre österreichischen Nachbarn) zutreffen dürfte.........was meinst` ?
na ja – man hat ja neben www auch was zu tun – würde ich` mal meinen. ;D
Vielleicht wirst Du ja irgendwie fündig und so manches wäre dann "leichter verständlich"..........
Deine Erklärungen zu Ostalgie : spitze – und so auch nachvollziehbar!?

Doch – es ist wirklich "zum Davonlaufen", was da alles reingekippt wird.....wenn man`s? denn ohne Lupe lesen kann!
Und Sonderangebote an duftenden Weichspülern werden gerne wahrgenommen- da wird mitgenommen, was man tragen kann! *kopfschüttel*

So lautete ein Teil der "Hygiene-Theorie" von Fr. Mutius!
Und was Du über die Kita schreibst, das ist wirklich sehr interessant! Da sollte Dein Immunsystem wirklich genug "Training" abbekommen haben..........

Was allerdings sein könnte – nachdem Deine Mutter nicht stillen konnte und Du bestimmt "Ersatzmilch" aus der Flasche bekommen hast: evtl. hier eine Sensibilisierung gegen Kuhmilch und/ oder andre Zutaten ? Insofern evtl. doch eine "Art frühkindlicher Prägung".........
da steht zu befürchten: eher nicht sooo viel Positives!
Eine gute Zeit und lieber Gruß
Uli
Grad` hab` ich im Garten die ersten Winterlinge leuchten sehen........einerseits schön – aber andrerseits heißt das dann, dass bald die Hasel mit der Blüte loslegt......
Zitat:Du bist aus meiner Perspektive ja eigentlich sowieso mehr ein Südi.?
mhhhhhh – rein geographisch gesehen dürfte das mit dem "Südi" stimmen.....
Ich glaub´ aber, dass das eher für die "Ösis" ( unsre österreichischen Nachbarn) zutreffen dürfte.........was meinst` ?

Zitat:Zu 2) Diesen Punkt muss ich später abarbeiten. Ich gehe deinen Hinweisen immer nach, allerdings dauert es manchmal ein paar Tage. Eine \"klassische Allergie-Frage\" werde ich sicher auch bald mal stellen. Allerdings habt ihr hier im Forum schon so viele Fragen beantwortet, dass ich mir erst mal was einfallen lassen muss.?
na ja – man hat ja neben www auch was zu tun – würde ich` mal meinen. ;D
Vielleicht wirst Du ja irgendwie fündig und so manches wäre dann "leichter verständlich"..........
Deine Erklärungen zu Ostalgie : spitze – und so auch nachvollziehbar!?

Zitat:Zum Supermarkt: Ich war Sonnabend nach langer Zeit mal wieder im Supermarkt, lebe sonst eigentlich nur noch aus dem Bioladen (eine Westerrungenschaft, will nicht undankbar sein).Man muss aber trotzdem aufpassen: Zitronensäure ist auch bei "Bio- und Reformhausware" erlaubt – und wird auch eingesetzt.
Zitat:Au backe! Überall Aromazusätze, Glukose, Fruktose, Laktose, Sirup, Sorbit ... und selbst ein Fleischsalat enthält heute Süßstoff!!?
Doch – es ist wirklich "zum Davonlaufen", was da alles reingekippt wird.....wenn man`s? denn ohne Lupe lesen kann!
Zitat:Und vom Drogerieregal zieht unterdessen das Parfum des Toilettenpapiers herüber ... Ja, was soll da noch aus der Menschheit werden??
Und Sonderangebote an duftenden Weichspülern werden gerne wahrgenommen- da wird mitgenommen, was man tragen kann! *kopfschüttel*
Zitat:(Ossi-Logik: In der DDR gabs kein parfumiertes Toilettenpapier => ergo: war doch nicht alles schlecht in der DDR. Betonung: nicht alles, aber vieles schon.).....ähem – man bekommt schon auch hier ein "Normales"...........

Zitat:Kindergarten:?
Ob Kindergärten gegen Allergien helfen???
So lautete ein Teil der "Hygiene-Theorie" von Fr. Mutius!
Und was Du über die Kita schreibst, das ist wirklich sehr interessant! Da sollte Dein Immunsystem wirklich genug "Training" abbekommen haben..........

Was allerdings sein könnte – nachdem Deine Mutter nicht stillen konnte und Du bestimmt "Ersatzmilch" aus der Flasche bekommen hast: evtl. hier eine Sensibilisierung gegen Kuhmilch und/ oder andre Zutaten ? Insofern evtl. doch eine "Art frühkindlicher Prägung".........
Zitat:Unter einem Link stand was von: \"Entwicklung hypoallergener Pflanzen und Tiere\" ................ Ist das jetzt das ultimative Alibi der Gentechnik? Wenn ich schon \"Entwicklung\" lese ................. :
sie sollen die Schöpfung bewahren und nicht dauernd irgendwas designen. ..... Ojeh, was kommt da noch auf uns zu?

Eine gute Zeit und lieber Gruß
Uli
Grad` hab` ich im Garten die ersten Winterlinge leuchten sehen........einerseits schön – aber andrerseits heißt das dann, dass bald die Hasel mit der Blüte loslegt......