16.10.2004, 16:30
Zitat: O-Ton Uli:nachdem ich sie begeistert damit belagerte, wie toll ich das ihr mir empfohlene Buch fand...
\"Dieses Buch sollte eigentlich auch ein Muss für jeden NMA'ler sein, nicht?\"
Traumfänger
von Marlo Morgan
Goldmann-Verlag
ISBN: 3-442-43740-7
"Die Geschichte einer mutigen Frau, die mit den Aborigines wanderte und die wundervollen Geheimnisse und die Weisheiten eines sehr alten Stammes erfuhr. Es geht dabei um Dinge, die wir alle in unserer modernen Gesellschaft lernen müssen: wieder eine Beziehung zur Natur herzustellen, zu vertrauen und an unser inneres Wissen und unsere eigenen Ziele zu glauben." (Elisabeth Kübler-Ross)
Marlo Morgan lernt in ihrer dreimonatigen 'Reise' die Unwichtigkeit des Zeitbegriffes kennen, ernährt sich von Maden, Krokodilen, Nüssen, Kräutern und Früchten und hätte niemals geglaubt, daß sie gebratene Ameisen als Delikatesse schätzen lernt. (Amazon-Redaktion)
"Traumfänger" ist ein faszinierendes und -- für "Veränderte" -- oft auch ein beschämendes Buch. Zeigen uns die Aborigines doch, wie unwichtig unser Alltag für unser persönliches Wachsen und Reifen ist. (Manuela Haselberger)
Dies ist ein Roman, der auf Tatsachen basiert und jeden fesseln kann, der sich ein wenig für das Leben der 'Urvölker' interessiert. Und was das jetzt mit NMAs zu tun hat? Ich möchte mal folgende 'Weisheit' daraus zitieren:
[Seite 205] "...verfügen die "Veränderten" nicht mehr über das gute Verdauungssystem der "Wahren Menschen". Sie müssen ihr Essen pulverisieren, emulgieren, chemisch behandeln und konservieren. Sie nehmen mehr künstliche als natürliche Nahrung zu sich. Es ist sogar so weit gekommen, dass sie Allergien gegen bestimmte Grundnahrungsmittel und Pollen in der Luft entwickelt haben. Manchmal vertragen die Babys der "Veränderten" nicht einmal mehr die eigene Muttermilch."
Wer also mal einen guten Roman für gemütliche Lesestunden sucht - das hier würde ich jedem weiterempfehlen!
Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!