Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittel verändern sich im Kühlschrank
Hallo Martin,

das Dreigestirn schlaegt zu:

- Histaminausschuettung durch Allergie (welche hats Du?)
- Histaminzufuhr durch "anverdorbene Lebensmittel
- mangelnde Wasserresorption im Dickdarm durch dort ankommende Fructose

sind moegliche Faltoren fuer Durchfall (DF).

ich stimme dem Beitrag von Sabine zu im Prinzip, aber Eines passt nicht:
Zitat:\"pfeifen\" sie binnen Kurzem durch (d.h., zehn Minuten später bin ich sie wieder los).
Ich weiss aus eigener intensiver erfahrung, dass "malabsorbierte Fructose", die dann im Dickdarm ankommt, nach ca. 18 Stunden den DF losgehen laesst. Das passt ueberhaupt nicht, da Du von "10 Minuten" schreibst. OK, FM kann man nicht ausschliessen, die nahrung vom Vortag mag ein Teil der Dynamitladung sein. Aber wenn Du sagst, dass es nach 10 Minuten losgeht, dan geh mal davon aus, dass in dem Essen was ist, was deinem Darm absolut nicht zusagt.

Nach meinen Erfahrungen ist "ein Tag im Kuehlschrank" kein Punkt, der aus was Gutem eine Bombe macht. Also wird schon etwas dabei sein, was Dir bisher unerkannt heftig zusetzt. Fuehrst Du Ernaehrungstagebuch? wenn nicht, dann los! Nur so kriegt man's raus. Schliesslich sind manche Dinge auch nach mehr als 18 Stunden erst wirksam - bitte sei konsequent!

Viele Gruesse,
(V2)Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Lebensmittel verändern sich im Kühlschrank - von Martin - 27.03.2008, 11:00
Lebensmittel verändern sich im Kühlschrank - von V2Martin - 28.03.2008, 23:24

Gehe zu: