Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu und etwas ratlos
Guten Morgen Louismami,

Zitat:Heute hatten wir übrigens einen der ersten ganz tollen Tag mit unserem Sohn ohne Ausraster.Das ist schon fast ein kleines Wunder!

Smile na , wenn das kein Fortschritt ist!!!! Ich würde mal meinen, dass das Verhalten von Louis der beste "Gradmesser" einer erfolgreichen "Diät" ist – egal, was welcher Berater sagt..... Wink

Zitat:Das die LI und die FI warscheinlich einer der grössten Auslöser unserer Problematik ist, wird uns gerade auch immer klarer. Die letzten 1 1/2 Jahre wurde ich immer als hysterische oder überbesorgte Mutter abgestan, als ich den Durchfall und eventuelle zusammenhänge klären wollte. Erst durch einen Wechsel des Kinderarztes vor drei Monaten wird mir nun mittlerweile geglaubt.

Es ist Dir bestimmt kein Trost, wenn ich Dir erzähle, dass es leider sehr vielen Müttern ( Eltern) so ergeht......ich bin immer ziemlich fassungs- ( und verständnis- )los, wenn ich so etwas höre/ lese! X( Lernen die Ärzte nix dazu ? Oder hat die "Psycho-/Pharma-Lobby" so die Fäden in der Hand, dass kein Raum mehr für andere Überlegungen bleibt?

Zitat:Da wir schon seit drei Wochen Traubenzucker und rohen Rohrzucker verwenden, und der Durchfall und Co wirklich besser ist, denke ich das er dieses sehr gut verträgt. Damit machen wir also weiter...
Ähem....Du musst nicht unbedingt Rohrohrzucker verwenden : ist chemisch genau das Gleiche wie "stinknormaler" Haushaltszucker, nämlich Saccharose! Rolleyes

Zitat:Zu den Allergietests:
Vor den Atemtests wurde ein Pricktest am Arm mit einem Tropfen Milch und einem tropfen Ei gemacht. darauf hat er überhaupt nicht reagiert. Der Kinderazt hat vor Weihnachten auch irgendwas an Allergie im Blut getestet. (werd ich auf jedenfall nochman genau nachfragen) Was aber ein IGE sein soll, bin ich vollkommen überfragt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Sei so lieb, und lass` Dir mal alle Befunde in Kopie geben! Denn der neue KiA scheint was "auf dem Kasten" zu haben........( siehe auch mein gestriges Posting: er denkt mit ....und weiter!)
Er hat an "Allergien" gedacht – und wahrscheinlich mit der Blutuntersuchung nach Antikörpern geguckt. IgE = Immunglobuline : sind diese erhöht, wäre das ein Zeichen für entweder eine bereits bestehende Allergie oder für eine erhöhte Allergiebereitschaft.
http://www.hal-allergie.de/allergieinfos/ige.htm

Zitat:Zur Darmsanierung:
Das mit dem Antibiotika habe ich auch schon gelesen. Warum denkst Du das es nicht gut wäre?

... weil bei einer Antibiose auch den "guten" Bakterien der Garaus gemacht wird – und man sollte jegliche Antibiotika-Gabe sehr genau überlegen!!!!

Zitat:Würde es ihm nicht besser gehen, wenn die Bakterien im Dünndarm, weg wären und keine Gifte mehr ausscheiden würden? Und wenn man den Darm sanieren würde, wie und mit welchen Mitteln kann man das denn sonst machen?

Besprich das bitte mal mit dem KiA – evtl. mit Symbioflor 2 versuchen – wenn Louis es verträgt. In den andren Präparaten ist Laktose – und das wäre bestimmt nicht "sinnvoll"!!!!

Zitat:Das mit dem Milchfrei ist auch so ne Sache. Unser Kind liebt von Kleinst auf alles aus Milch und beide Kinder stehen voll auf Obstund Gemüse. Deshalb gab es dass, in der Annahme ich tue meinen Kindern damit was gutes auch fast soviel sie wollten. Nur die reine Milch gab es nur morgens und abends ein Glas. Hab ich dadurch eventuell mitausgelöst? Der Durchfall selber hat übrigens erst nach ner heftigen Magen-Darm Grippe angefangen.
....mhhhhh :Eine LI ist eigentlich "genetisch" bedingt ( in der Regel – es gibt ein paar Ausnahmen, wo sie erworben ist) : Soll heißen- hat einer von Euch Eltern evtl. auch eine LI – eine "nicht erkannte" ???? Oder Allergien überhaupt?
Und das mit viel Obst und Gemüse bei Kindern....Ihr habt genau das gemacht, worüber sich ein "normaler Ernährungsberater" freuen würde......... Big Grin
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2866&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2963&sid=

Zitat:Unser Kleiner spielt bei der ganzen Diätsache echt super gut mit, wir haben jetzt aber auch viel durch -L Produkte ersetzt. Wenn ich ihm das jetzt auch noch alles streiche wird es für so nen kleinen Zwerg stressmässig ziemlich eng ?!?
Da hab ich echt Respekt davor!!!!!!!!!!

Vielleicht könnt `Ihr so nach und nach die "Milch als solche ausschleichen" ??? Nicht Knall auf Fall .......
http://www.lebensmittelallergie.info/boa...d=102&sid=
....da hab` nämlich ich Respekt davor!

Zitat:Zu deiner letzten Frage:
Louis bekommt übrigens keinerlei Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel. In der Reha wurde im Blut Eisen, Zink, und auf meinen Wunsch auch Folsäure getestet, und das war alles im grünen Bereich. Oder muss ich da noch auf mehr achten?

Nein – ich würde meinen, dass das passt, wenn es getestet worden ist. Ich fragte nur aus dem Grunde nach, weil in Nahrungsergänzungsmitteln häufig auch unverträgliche "Teile" enthalten sind.....

Liebe Grüße und auch heute einen guten Tag für Euch alle!
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
neu und etwas ratlos - von louismami - 06.02.2008, 20:58
neu und etwas ratlos - von Uli - 06.02.2008, 23:34
neu und etwas ratlos - von louismami - 07.02.2008, 21:03
neu und etwas ratlos - von Uli - 08.02.2008, 08:55
neu und etwas ratlos - von Uli - 08.02.2008, 09:39
neu und etwas ratlos - von louismami - 11.02.2008, 19:37
neu und etwas ratlos - von Uli - 11.02.2008, 22:20
neu und etwas ratlos - von louismami - 15.02.2008, 20:36
neu und etwas ratlos - von Uli - 15.02.2008, 23:23