Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlimme Nebenwirkungen vom Paracetamol
Tja Beate !!!
Das mit den >> Ö- Medis<<, das ist so` ne Sache!!!!!!!
Seit ich weiß, dass ich "Multiallergikerin" bin guck` ich natürlich auch da........und nachdem Tirol so eine Art 2. Heimat für mich ist, ganz besonders!!!!!
Aaalso: nach meiner Diagnose ( 98) spazierte ich auch wohlgemut in einer Apotheke in Tirol ein und wollte.....( eigentlich nix, wollte nur "wissen" Rolleyes )...
Ich bekam zur Antwort: >> werte Dame, Laktosefrei kann man sich nicht ernähren, und das kleine Bisschen in Medikamenten – das macht das Kraut auch nicht fett!!!<< ( Aha!! ) 8o Nun ging`s mir aber um 0815 Medis, die auch meine Freunde schluckten – bei denen ich eine LI / Milcheiweißallergie vermutete.......und da war`s "zappenduster": Erst nach Anschreiben der Pharma- Firma wurden die Inhaltsstoffe bekannt gegeben, sie waren weder auf dem Waschzettel noch in den Infos der Apotheker aufgelistet!!!!! Erst mit der Deklarationspflicht ( EU-weit) ab 2005 änderte sich ein bissl was......( ich " kontrollier` das immer, wenn ich bei meinen Freunden bin......) da stehen nun in den Herz- / Blutdruck-Medis auch sämtliche Füllstoffe – nicht aber in den "freiverkäuflichen" Medis..........
Was ich höchst sonderbar finde, denn in den Lebensmitteln müssen auch in Ö nun sämtliche Füllstoffe deklariert werden! ....und sie sind`s auch!!!!!! Vorbildlich!!!!! Aber eben nur nicht in Medikamenten......... ?(
( Nachdem ich "Waschzettel-Sammlerin" bin, weiß ich, dass es z.B. in Griechenland anders ist, und Serbien , Italien, Spanien u.s.w..........da ist`s in der Regel deklariert – wenn auch nicht immer für uns sofort "verständlich" Big Grin *hirnundlexikonanstreng*)

Ich würde Deinen Allergologen ( der ja verständig scheint ) daraufhin ansprechen: vielleicht kann er den puren Wirkstoff von einer Pharma-Firma erhalten und testen??????????
Wäre eigentlich für einen Allergiker wichtig – auch, dass das im Allergiepass vermerkt ist/ wäre!!!!! – und evtl. auch Alternativen testen ( z.B. Ibuprofen pur us.w.)....vielleicht kannst Du Deinen Alloergie-Doc dazu bringen????????*hoff*
Zitat:ps
und pseudoallergien kenne ich und die sind ja auch immer ein thema im DAAB.
bin da auch mitglied ...zahlendes...!
8o mhhhhh.....?????? ?( ?( ?(
Liebste Grüße
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Schlimme Nebenwirkungen vom Paracetamol - von Uli - 23.01.2008, 22:59
Schlimme Nebenwirkungen vom Paracetamol - von skippy - 29.01.2008, 18:35

Gehe zu: