03.01.2008, 17:38
Hallo Lucky,
Ich weiß nicht recht, ob ich Dir gar so viel weiterhelfen kann......... ;(
Stutzig macht mich die lymphofollikuläre Hyperplasie -> wurde da weiter "geguckt" ? Z.B. Ausschluss von Yersinien??????? Und ich finde die Aussage, dass man das auch bei "normalen Magen-Darmerkrankungen" hätte, ziemlich gewagt : welche Magen- Darmerkrankung ist "normal" ??????? ?( X(
mhh: "welche" Grenze wurde da gemeint : die "obere" oder die "untere" ??????
Wenn`s die "untere" war, dann könnte das schon für eine NMU ( nicht unbedingt Allergie) sprechen......
8o Genau : "ausschließen" kann ich nur etwas, was ich "weiß" !!!!!!! Das andre nennt man "Vermutungen" !
Das mit "Milchtrinken" und keine Reaktion – das muss nicht unbedingt etwas heißen – sollte er eine "Unverträglichkeit" haben ( also auch keine nachweisbaren Antikörper), dann kann man sich
a) dran gewöhnt haben ( so ein bissl "Sucht" )
b) oder man kann mit Spätreaktionen bis zu 72 Stunden nach Konsum "antworten"
c) oder aber es werden kleine entzündliche Prozesse aufrecht erhalten.....
Habt Ihr auch Gesamt- IgE machen lassen? Und evtl. Pollentest??? Nicht, dass er "Kreuzreaktionen" hat – da ließen sich – wenn – dann die Pollen per AK nachweisen, nicht aber die Nahrungsmittel. Bei Konservierungsstoffen z.B. gibt`s gar keinen AK – Nachweis : die könnte man nur per SCRATCH und Karenz diagnostizieren.......
Wie schaut`s mit den Pankreas- Enzymen aus – wurde da mal nach "geguckt" ???
Was isst er am liebsten – wovor ekelt er sich?
LG
Uli
Ich weiß nicht recht, ob ich Dir gar so viel weiterhelfen kann......... ;(
Stutzig macht mich die lymphofollikuläre Hyperplasie -> wurde da weiter "geguckt" ? Z.B. Ausschluss von Yersinien??????? Und ich finde die Aussage, dass man das auch bei "normalen Magen-Darmerkrankungen" hätte, ziemlich gewagt : welche Magen- Darmerkrankung ist "normal" ??????? ?( X(
Zitat:Ferritin war grenzwertig in dem Alter. (Heißt das eher wenig Eisen?)...
mhh: "welche" Grenze wurde da gemeint : die "obere" oder die "untere" ??????
Wenn`s die "untere" war, dann könnte das schon für eine NMU ( nicht unbedingt Allergie) sprechen......
Zitat:Deshalb schließt die Kinderärztin Zöliakie aus. Hat jetzt aber auf mein Bitten hin nochmal die Ak bestimmen lassen und großes Blutbild. Warte noch auf die Ergebnisse.
8o Genau : "ausschließen" kann ich nur etwas, was ich "weiß" !!!!!!! Das andre nennt man "Vermutungen" !
Zitat:Milch kann er einen halben Liter auf nüchternen Magen trinken, keine Reaktion. Fruchtzucker auch nicht.
Das mit "Milchtrinken" und keine Reaktion – das muss nicht unbedingt etwas heißen – sollte er eine "Unverträglichkeit" haben ( also auch keine nachweisbaren Antikörper), dann kann man sich
a) dran gewöhnt haben ( so ein bissl "Sucht" )
b) oder man kann mit Spätreaktionen bis zu 72 Stunden nach Konsum "antworten"
c) oder aber es werden kleine entzündliche Prozesse aufrecht erhalten.....
Zitat:Heute hat er ca 3 Stuhlgänge am Tag, oft gelblich und breiig. Manchmal sitzt er eine halbe Stunde auf dem Klo und \"kackt sich aus\" (pardon, wusste nicht, wie ich es sonst schreiben soll).
Er hat oft Kopfschmerzen und ist müde, unkonzerntriert, fahrig.
Die Ärztin sagte, sie tippt eher auf eine Colitis. Aber das wurde doch mit der Darmspiegelung ausgeschlossen? Er hat auch kein Blut im Stuhl und keine wässrigen Durchfälle.
Was meint Ihr, könnte man denn noch untersuchen? Rast wurde auch schon auf die gängigen LM-Allergien untersucht. Alles negativ
Habt Ihr auch Gesamt- IgE machen lassen? Und evtl. Pollentest??? Nicht, dass er "Kreuzreaktionen" hat – da ließen sich – wenn – dann die Pollen per AK nachweisen, nicht aber die Nahrungsmittel. Bei Konservierungsstoffen z.B. gibt`s gar keinen AK – Nachweis : die könnte man nur per SCRATCH und Karenz diagnostizieren.......
Wie schaut`s mit den Pankreas- Enzymen aus – wurde da mal nach "geguckt" ???
Was isst er am liebsten – wovor ekelt er sich?
LG
Uli