Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hefeunverträglichkeit?
Hallo Kiwiyvi – willkommen!

Zitat:ich brauche dringend Aufklärung über eine Hefeunverträglichkeit.

mhhhh – Ob ich Dich in dem Sinne aufklären kann???? Das weiß ich nicht.........
Ich kann Dir nur sagen ( aus Erfahrung und aus ein paar wenigen Literaturangaben ), dass es eine Hefeunverträglichkeit gibt.....wobei man ein klein wenig unterscheiden muss zwischen "Bäckerhefe" und dem, was als "medizinische Hefe" ( saccharomyces boulardii) in Umlauf ist.
Zur letzteren hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=493&sid=
( wobei bei Reaktionen auf Medikamente immer auch die Füllstoffe als mögliche Übeltäter angesehen werden sollten......)
Zitat:Mein Sohn (13 Monate) hat eine Laktoseintoleranz. Seit ich das weiß lasse ich alles weg, was bei ihm schlimme Durchfälle und Bauchschmerzen auslösen könnte –

Frage: ernährst Du ihn absolut Milch(-bestandteile.)frei???????
Zitat: und dennoch, ich muss immer wieder feststellen, wenn er Brot gegessen hat (mit Hefe) bekommt er einen ganz harten Bauch, schreit und hat Blähungen, danach ist sein Stuhl hart und trocken.

Verträgt er Sauerteigbrot? Oder anders gefragt: kennst Du alle Zutaten dieses "Hefe-Brotes" ????
Langer Rede kurzer Sonn: man kann eine Hefe-Allergie / Unverträglichkeit haben. Und vielleicht findest Du auch einen Allergologen, der vielleicht ein Stückle Frischhefe mittels eines "Epicutantests" testet ( Pflastertest -> Pflaster verbleibt 20 Minuten auf dem Rücken, wird dann entfernt und man guckt, ob sich eine Reaktion zeigt.
Liebe Grüße
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Hefeunverträglichkeit? - von kiwiyvi - 08.11.2007, 11:24
Hefeunverträglichkeit? - von Uli - 08.11.2007, 15:31
Hefeunverträglichkeit? - von kiwiyvi - 09.11.2007, 12:20
Hefeunverträglichkeit? - von Uli - 09.11.2007, 12:54
Hefeunverträglichkeit? - von kiwiyvi - 09.11.2007, 20:06
Hefeunverträglichkeit? - von Uli - 10.11.2007, 00:30

Gehe zu: