Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotationsdiät - Probleme
Mahlzeit,

nach einem längeren Gespräch hab ich ihn nun überzeugt, einen Allergietest auf Ei und Konservierungsmitteln zu machen. Auch das Zöli-Ding wird nochmal geprüft. Sicher ist sicher...
Ein paar E-Stoffe waren zwar im Imu-Test enthalten, aber ohne Reaktion.

Zitat:Original von Uli

Nun muss ich noch etwas \"genauer\" fragen: waren bei dem IgG-Test auch Milchprodukte \"positiv\" getestet worden? ( Nicht Laktose, sondern Milcheiweiß), denn eine Obstipation ist auch gerne Zeichen einer Milcheiweißunverträglichkeit........
Und: wie schaut so die Ernährung überhaupt aus? Welche Getränke? Naschereien ? Nahrungsergänzungsmittel – Medikamente?
...und vielleicht hilft ja auch dieses ein wenig, >> sich selbst<< etwas einzuordnen?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

....und die ausführlichere Version:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=

Da ich nicht sicher bin, was genau mit "positiv" gemeint ist, kann ich nur schauen, welche Nehrungsmittel mit Milch überhaupt getestet wurden. Alle waren ohne Reaktion, weder Kuhmilch, Molke, alle Sorten Käse oder Joghurt. Lustigerweise wird ihm aber von warmer Milch schlecht - das aber schon immer.

Rein ernährungstechnisch kann ich so gesehen nix auffälliges finden. Gut, seitdem er mit dem Rauchen aufgehört hat (woraufhin langsam die Probleme begannen) lutscht er recht viel zuckerfreie Bonbons. Der enthaltene Süßstoff ist zwar auch nicht der Kracher Rolleyes , aber das längere Weglassen derselben brachte auch keinen Unterschied. Hatte ich als erstes in Verdacht.
Getränke bestehen aus wenig Kaffee, viel stilles Wasser, selten Alkohol. Keine Medis, als NEM manchmal Magnesium, sonst nix.
Es gibt bei uns viel Gemüse, wenig (dann nur "gutes") Fett, nur mageres Fleisch. Eher selten Fisch (er mag nicht, ich darf nicht) und selten Fix-Fretig-Produkte. Bei dem wofür ich zuständig bin passt es eigentlich. Bis auf seine Pommes/ Majo und Remoulade, Majo etc. auf Wurst pass ich ja auch auf, nur lässt er sich das kaum ausreden. Ich arbeite aber dran :-)
Als Nascherei mag er neben den Zuckerfreien Bonbons gerne Chips oder saures Weingummi (Schokolade aufgrund der Verstopfung völlig abgeschworen).
Er hat auch als Kind nie Verdauungsstörungen gehabt, war eigentlich immer ein völlig gesundes schlankes Kerlchen. Die einzige Krankheit war ein Nierenstein, da er sich jahrelang hoch calciumhaltiges Mineralwasser reingezogen hat. Seitdem er zusätzliches Calcium eher meidet (bis auf das in Milchprodukten) ist das aber nie wieder vorgekommen. Bis zu seinen Verdauungsproblemen war ich echt neidisch, ich wäre gerne nur halb so gesund wie er.

Aber das der Imu-Test Sachen findet, die er nie isst ist echt krass. Er hat in seinem Leben noch nie eine Auster angefasst, reagiert aber stärker drauf als auf Gluten. Und diese Pilze...er hasst asiatisches Essen :-)
Sehr eigenartig...da frag ich noch mal nach.

Nun bau ich ihm gerade seinen Ernährungsplan zusammen. Sieht gar nicht so schlimm aus, man kriegt doch noch eine Menge unter. Wenn ich dann noch schaue, dass nirgends zuviel Jod drin ist dürfte ich sogar mitessen. Noch ein paar erlaubte Knabbereien finden und dann wird er schon zufrieden sein. Und Montag nach der Arbeit (geht leider nicht vorher) gehts zum Doc zum Blutabnehmen. Es ist derselbe, der den Test vorgeschlagen hat, seine Frau ist Ernährungsberaterin in der gleichen Praxis. Sehr praktisch Rolleyes
Ich pack ihm noch ein Zettelchen ein, mit den Dingen die bitte alle getestet werden sollen. Auch den Gesamt IgE.

Schonmal ein schönes Wochenende,
Steffi
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Rotationsdiät - Probleme - von LittleGrizzly - 25.10.2007, 13:36
Rotationsdiät - Probleme - von Uli - 25.10.2007, 16:56
Rotationsdiät - Probleme - von LittleGrizzly - 25.10.2007, 18:31
Rotationsdiät - Probleme - von Uli - 25.10.2007, 22:56
Rotationsdiät - Probleme - von Uli - 26.10.2007, 07:52
Rotationsdiät - Probleme - von LittleGrizzly - 26.10.2007, 14:48
Rotationsdiät - Probleme - von Uli - 26.10.2007, 20:34

Gehe zu: