Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelallergie/spru
Gruezi Nela ( bitte mit fränkischem Akzent Wink ! )

Zitat:Ich habe den Test den ich im 2003 beim Allergologen gemacht habe, zuschicken lassen .Der Prick-und Intrakutantestung mit inhalativen Allergenen war negativ. das Gesamt-IgE ist mit 11,5KU/1 niedrig, lediglich bei Hasselnuss lässt sich ein nicht signifikanter gering erhöter Antikörpernachweis führen(Rast-Cap Klasse 1).Es muss von einer klinisch aktuellen Pollinoisis und beginnender klinisch aktuellen pollenassoziierten Nahrungsmittelallergie ausgegangen werden. Meine Fragen:ist es möglich dass Allergien zusätzlich dazu gekommen sind?

Ja – leider! Denn >> Alter schützt nicht vor Allergien << ( nicht mal vor Torheiten..... Rolleyes )
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1412&sid=

Zitat:Die Beschwerden in 2003 waren bei weitem nicht so extrem wie heute. Was genau wird beim IgE Test getestet?
http://www.hal-allergie.de/allergieinfos/ige.htm

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/ikc/alleranf.htm

...und hier die etwas "verständlichere" Antwort:
Was misst der IgE-Test?

Zitat:Damit untersucht der Arzt die Menge bestimmter Antikörper (Immunglobulinen) im Blut, die zum Immunsystem gehören. IgE steht für Immunglobulin E, das bei vielen Allergien erhöht ist. Ist der Spiegel insgesamt erhöht (Gesamt-IgE), reicht das allein noch nicht für die Diagnose \"Allergie\" aus. Denn auch Medikamente oder Infekte können die Zahl der Antikörper erhöhen. Sinnvoller ist die gezielte Untersuchung des Bluts auf Antikörper gegen einzelne Antigene (spezifisches IgE) wie zum Beispiel gegen Birkenpollen. Werden diese Antikörper gefunden, ist das ein wichtiger Hinweis auf eine Allergie - wenn die Symptome des Patienten ebenfalls zu einer Birkenpollenallergie passen
http://www.stern.de/allergie/diagnose/585249.html%20

Zitat:Da ist ja bestimmt Lactose Sorbit und Fructose nicht getestet oder,kann man doch nur über Atem-Test?

Stimmt – die kann man nur über den H2-Atemtest feststellen, da das ja keine Allergien sind, sondern a) Emzymmangel ( LI) oder b) Störung des Transportsystems ( FM und SI) ; es zeigt auch keine Pseudoallergien ( E- Nummern), denn auch hier gibt es in der Regel keine Antikörper nachzuweisen.

Zitat:Kann sich der IgE-Test auch über die Jahre verändern?

Ja! Kann er – zum Besseren wie zum Schlechteren......... Sad

Zitat:Kann bei diesem IgE-Test auch Spru ausgeschlossen weden?

Nein – das geht nur über die "speziellen" Antikörper auf Antigliadin,- Transglutaminase & Co.

Zitat:Ich werde auf jeden Fall nochmal Test machen lassen. Weil mir das im Moment nicht gerade weiter hilft. Ich war kurz am Donnerstag beim Allergologen, der meinte ich soll die ganzen Test vom Internisten abwarten und dann nochmal vorbei kommen, vorallem auch wegen der Glukoseinfusion.
Kannst Du mir helfen, wie ich am Besten weiter verfahre?

mhhhh – versuchen kann ich es – ich weiß nur leider nicht, ob die Docs davon "begeistert" oder überzeugt sein werden....... Big Grin
Also Internisten-Termin/ - Befunde abwarten, das ist o.k. – und dann mit den Kopien zum Allergologen traben.......( der soll sich selber Kopien machen, Deine nicht aus der Hand geben....)
Auf jeden Fall die H2- Atemtests nachholen lassen – vielleicht weiß Dir der Allergologe einen "willigen/ kundigen" Internisten??????
Dann würde ich vorschlagen: nochmals Gesamt IgE; PRICK auf Pollen ( ob sich da nun was zeigt), evtl. auch ( wenn er dazu bereit ist) SCRATCH auf Mais(-mehl) , Kasein, Kuhmilch, Hühnereiweiß, Mehlsorten ( Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste -> evtl. kreuzreaktiv bei Gräser-/Getreidepollenallergie! Tritt leider sehr, sehr oft auf – nur die Allergologen wissen`s noch nicht ....oder wollen`s nicht wissen?????? )....und auf die Glucoselösung!
Das Blöde nämlich ist, dass man als Erwachsenere sehr, sehr selten IgE-vermittelte Allergien auf Nahrungsmittel hat – man sie aber trotzdem nicht verträgt! Und da kann man evtl. durch SCRATCH Reaktionen sehen! Und evtl. auch eine klitzekleine Auswahl an E- Nummern testen lassen : auch hier zeigt die Erfahrung, dass das sehr wohl per SCRATCH möglich ist – auch wenn das immer verneint wird!
Wichtig wäre da eben eine "Schwefelverbindung" ( wegen L-Thyroxin......., aber auch in Mineralwässern oder als Konservierungsmittel eingesetzt) , Zitronen – und Weinsäure ( vor allem erstere ist extrem häufig eingesetzt!!!! ), Glutamat evtl.....und vielleicht fällt ihm ja noch ein Kandidat ein?????

Zitat:.Das ist alles so Lebenseinschränkend Da hat man keine Lust mehr.

Achtung: auch wenn Du weißt, auf was Du reagierst, kann das einschränkend sein!!!! Nahezu alle , die sich hier im Forum tummeln, haben mit erheblichen "Einschränkungen" zu leben ..... ;( Wink das Wissen um die Verursacher alleine behebt Deine Probleme ganz bestimmt nicht. Es kann Dir nur die Möglichkeit aufzeigen, wie Du selbst ( durch Eigeninitiative) an den Problemen "arbeiten" kannst.......

Auch ich wünsch` Dir ein schönes Wochenende.....meinst`, es wird schon schneien??????
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Lebensmittelallergie/spru - von Nela - 15.10.2007, 13:06
Lebensmittelallergie/spru - von Nela - 15.10.2007, 14:44
Lebensmittelallergie/spru - von Uli - 15.10.2007, 18:47
Lebensmittelallergie/spru - von Nela - 15.10.2007, 19:30
Lebensmittelallergie/spru - von Uli - 17.10.2007, 08:30
Lebensmittelallergie/spru - von Nela - 17.10.2007, 13:00
Lebensmittelallergie/spru - von Uli - 18.10.2007, 14:02
Lebensmittelallergie/spru - von Nela - 20.10.2007, 13:15