Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll ich tun?
Guten Morgen siouxsie,

Zitat:(Sorry, aber ich weiß nicht, wie man die \"weißen Zitat-Boxen\" erzeugt ...)
Aaaalso: Du markierst mit der linken Maustaste das, was Du gerne zitiert haben möchtest...
dann "kopierst" Du es ....dann guckst Du bitte auf die Leiste über dem Schreibfeld. Da findest Du rechts von der Mitte ein Feld mit einem roten Pfeil , der nach rechts weist: den klickst Du an. Da erscheint dann oben ein Feld, in dem Du das zu Kopierende einfügst -> wenn das geschehen ist, musst Du noch o.k. anklicken......und dann müsste es eigentlich klappen..........Viel Erfolg!!!!!

Zitat:Die LI- und FM-Tests wurden damals unmittelbar vor der Magen-/Darmspiegelung gemacht. Entleerung erfolgte mit Cleanprep (der Vanille-Geschmack war kaum zu ertragen, mußte andauern würgen!). Ich kann mich kaum an die Tests selbst erinnern, nur daß ich mehrmals wegen (Restmengen von) Durchfall auf Toilette mußte, was allerdings auch schlichtweg daran liegen könnte, daß ich kein Loperamid eingenommen hatte, dafür aber Cleanprep. Seitdem wurden die Tests nicht mehr gemacht.

8o Um Gottes Willen – das kann ja wohl nicht angehen! Da wurde alles, aber wirklich alles, was man falsch machen kann, falsch gemacht -> und das müsste eigentlich der KV gemeldet werden, weil das schlicht und ergreifend ein Kunstfehler war/ ist! So wird ein "richtiger" H2-Atemtest durchgeführt:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1763&sid=

Fehler 1 bei Dir: nach einer "Abführ-Orgie" mit Clean-Prep ( dessen Inhaltsstoffe ich zwar nicht kenne, die aber ähnlich X-Prep sein dürften:
Zitat:Bei Überempfindlichkeit auf einen der Inhaltsstoffe (Kaliumsorbat, Vanillin) darf X-Prep Liquid nicht verwendet werden. (wird vorher aber nie getestet, ob das ein Pat. verträgt! )
X-Prep Liquid enthält Saccharose und ist deshalb für Diabetiker nicht geeignet.
Bei Säuglingen und Kleinkindern nicht anwenden.
Was ist in X-Prep Liquid enthalten?
1 Flasche zu 75 ml enthält 1,5–2,2 g standardisierten Trockenextrakt aus Alexandriner-Sennesfrüchten (Droge-Extrakt-Verhältnis
3,3-4:1), entsprechend 150 mg Sennosid B. Auszugsmittel: Wasser.
Dieses Präparat enthält zusätzlich Hilfsstoffe: 49,5 g Saccharose (4,16 Broteinheiten), 2,75 Vol.-% Alkohol, Konservierungsmittel
Kaliumsorbat (E 202), Aromastoffe, Vanillin sowie weitere Hilfsstoffe.
34302 (Swissmedic).
http://www.kompendium.ch/FrmMainMonograp...MonType=pi

....damit hast Du nämlich bereits ein möglicherweise unverträgliches Kohlenhydrat zu Dir genommen: Sorbit – und das verfälscht den Nüchternwert! Außerdem "schwemmt" dieses Abführen möglicherweise auch H2-bildende Bakterien ( wenigstens teilweise) mit aus!
Wurden Dir denn die Testprotokolle mit den einzelnen Messwerten mit bekannt gegeben

Fehler 2 : 2 Tests an einem Tag – ist absolut unsinnig! Und noch dazu nach dem Abführen........

Soll im Klartext heißen: diese angeblichen Tests waren so sinnlos wie ein Kropf – und sie sind in keinster Weise aussagekräftig! Du ( und somit die Ärzte) wissen nun gar nicht, ob Du eine KH-Malabsorption hast oder nicht!
Druck`Dir bitte die Infos aus, geh` damit zu Deiner Ärztin und erkläre ihr, was damals wohl "schief gelaufen" ist und erkundige Dich, ob es bei Euch in der Gegend einen kompetenten Gastroenterologen gibt, der diese Tests "richtig" durchführen kann und lass` sie wiederholen!

Zitat:In dem aktuellen Allergietest ist eine Nahrungsmittel-Gruppe bestehend aus Hühnereiweiß, Milchprotein, Kabeljau, Weizenmehl, Erdnuß, Sojabohne aufgeführt. Meinst Du das? Das Ergebnis ist <0,35, wobei ich mich daran erinnere, z.B. mal positiv auf Soja getestet worden zu sein.

Dabei dürfte es sich im IgE`s ( also "richtige" Allergien) handeln – die man als Erwachsener eher selten hat. Wenn, dann könnten evtl. Antikörper ( per RAST) auf Pollen und/ oder Hausstaubmilben festgestellt werden.......

Zitat:Der Test ging mir erst gestern per Post zu. Meine Ärztin notierte lediglich auf einem Handzettel, daß ich sie bei Fragen anrufen könne ... Was mir zeigt, daß sie weitere Tests nicht für notwendig erachtet. Ich erinnere mich aber, daß ein früherer Allergietest (von dem ich keine Kopie habe) andere Ergebnisse brachte, d.h. ein paar der Gruppen positiv getestet wurden.

Vielleicht könntest Du da um eine Kopie des Befundes bitten? Vielleicht waren das ja Pollen?????

Zitat:Ich mußte mir schon mehrmals von Fachärzten und Hobbypsychologen anhören, daß das bestimmt psychosomatisch sei. Ich kann es nicht mehr hören! Ich merke doch, daß mein Körper auf Nahrungsmittel reagiert! Was mich daran am meisten abnervt ist, wenn man mir das nicht glauben mag ...

:evil: ...da sag`ich jetzt nix mehr dazu – sonst reg` ich nur noch mehr auf! Wink

Zitat:Das merke ich z.B., seitdem ich die Pille wieder nehme!

....in jeder Pille ist Laktose -> es gibt keine l-freie!

Zitat:Tja, ich versuche seit ein paar Monaten weitestgehend darauf zu verzichten, seit kurzem versuche ich konsequent nur laktosefreie Produkte zu nehmen. Aber Laktose ist in meinen täglichen Tabletten (Pille und Omniflora) und versteckt sich ja auch so in der Nahrung, wo man es nicht vermutet ...

Omniflora sofort absetzen !!!!! - Und mit der Pille: bitte mit Gyn und Partner nach einer Alternative gucken.......

Zitat: Mein Freund und ich planen zur Zeit eine 3-wöchige Rundreise durch Thailand (macht mir Angst, wenn ich an meine Beschwerden denke!). Dabei ist mir eben eingefallen, daß ich vor zwei Jahren, als ich auch für 3 Wochen in Thailand war, zwar Loperamid noch nehmen mußte, allerdings überraschend wenig Probleme hatte. Könnte vielleicht daran liegen, daß man in Thailand kaum Milchprodukte zu sich nimmt!?

Ich weiß nicht, ob man das so generell sagen kann: Thailand ist ein "Schwellenland", wo die Milchländer neue Absatzmärkte wittern und Milch vermehrt beworben wird. Also aufpassen!

Und vielleicht wäre es "g`schickter", die Reise erst nach einer anständigen Diagnostik in Angriff zu nehmen???? Lopamerid –Präp. enthalten z.B. auch sehr häufig Laktose – LopaLind allerdings nicht.
Viel Glück bei Deinen Bemühungen und Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Was soll ich tun? - von Siouxsie - 01.09.2007, 18:35
Was soll ich tun? - von Uli - 02.09.2007, 10:39
Was soll ich tun? - von Siouxsie - 02.09.2007, 14:07
Was soll ich tun? - von Uli - 03.09.2007, 09:09
Was soll ich tun? - von Siouxsie - 04.09.2007, 22:47
Was soll ich tun? - von Uli - 05.09.2007, 09:47
Was soll ich tun? - von Uli - 06.09.2007, 19:39
Was soll ich tun? - von Siouxsie - 10.09.2007, 21:19