10.08.2007, 10:32
Hallo Jaci,
O.k. – der Doc hat Dich ernst genommen – das ist schon `mal was!
Aber: hat er außer Ultraschall und Ernährungsberatung nix weiter vorgeschlagen????? Was soll denn "beraten" werden, wenn keine abgeschlossene Diagnostik vorliegt?
Und: weißt Du denn, auf was das Blut alles hin untersucht werden soll?
Mein Vorschlag: Sorbit auf jeden Fall abklären lassen!
Weiter : Allergietests auf Pollen ( wegen möglicher Kreuzreaktionen) , Grundnahrungsmittel ( per SCRATCH : und zwar Milch- und Hühnereiweiß, Gluten und die g-haltigen Mehlsorten-> man kann nämlich auch ohne Zöliakie auf Gluten / Mehle reagieren), Test auf die wichtigsten Konservierungsstoffe!
Hier wäre auch Gesamt IgE wichtig!
In Deiner Kurzanamnese schriebst Du ja, dass Du Omeprazol und Plastulen einnimmst – beide können für Dich unverträgliche Füllstoffe beinhalten!
Omeprazol – ein willkürlich ausgesuchtes Präp. unter den unendlich vielen.....
Zu Plastulen:
Die Hartkapseln:
Und die mit Folsäure:
Nicht, dass Deine bestehenden Schmerzen Reaktionen auf diese Medikamente sind!
LG
Uli
Zitat:Hallo...da bin ich mal wieder. wollte einfach nur einen kurzen Bericht verfassen, wie es mir geht. eigentlich nicht wesentlich besser. war heute in der Uni Mainz und wurde endlich einmal ernst genommen. Der Doc fand das FI Test ergebnis eindeutig.nun habe ich einen termin zum Ultraschall und für die Ernährungsberatung bekommen und hoffe, das es mir helfen wird. Blut wurde auch noch einmal genommen und vielleicht kommt dabei etwas heraus.
Sollte ich eigentlich auf einen Test wg. Sorbit und Histaminintoleranz drängen? oder erst einmal nur auf die FI eingehen was die Nahrungsumstellung betrifft?
O.k. – der Doc hat Dich ernst genommen – das ist schon `mal was!
Aber: hat er außer Ultraschall und Ernährungsberatung nix weiter vorgeschlagen????? Was soll denn "beraten" werden, wenn keine abgeschlossene Diagnostik vorliegt?
Und: weißt Du denn, auf was das Blut alles hin untersucht werden soll?
Mein Vorschlag: Sorbit auf jeden Fall abklären lassen!
Weiter : Allergietests auf Pollen ( wegen möglicher Kreuzreaktionen) , Grundnahrungsmittel ( per SCRATCH : und zwar Milch- und Hühnereiweiß, Gluten und die g-haltigen Mehlsorten-> man kann nämlich auch ohne Zöliakie auf Gluten / Mehle reagieren), Test auf die wichtigsten Konservierungsstoffe!
Hier wäre auch Gesamt IgE wichtig!
Zitat:Ansonsten fühle ich mich weiterhin sehr schlecht und werde bald wahnsinnig. weiß gar nicht mehr, was ich essen kann.
In Deiner Kurzanamnese schriebst Du ja, dass Du Omeprazol und Plastulen einnimmst – beide können für Dich unverträgliche Füllstoffe beinhalten!
Omeprazol – ein willkürlich ausgesuchtes Präp. unter den unendlich vielen.....
Zitat:Weit. Bestandteile: Diethylphthalat, Eisen(III)-oxid, Gelatine, Hyprolose, Hypromellose, Hypromellosephthalat, Lactose, Maisstärke, Natriumdodecylsulfat , Di-Na-hydrogenphosphat 2H2O, Sucrose, Titandioxid.( außerdem sind Phthalate Weichmacher und alles andre als "gesund" )
Zu Plastulen:
Die Hartkapseln:
Zitat:wasserfr. Eisen(II)-sulfat bzw. 55mg Eisen. Sonst. Bestandt.: Sprühgetr. arab. Gummi, Gelatine, Macrogol 300, Maisstärke, Povidon K 25, Sucrose, Schellack, Stearinsäure, Talkum, Amaranth (E123), Erythrosin (E127), Indigocarmin (E132).
Und die mit Folsäure:
Zitat:Sonst. Bestandt.: Leichtes Magnesiumoxid, Pfefferminzöl , Phospholipide aus Sojabohnen, Rüböl, hydriertes Sojaöl, partiell hydriertes Sojaöl, gelbes Wachs, Eisen(II,II)-oxid (E172), 3-Ethoxy-4-hydroxybenzaldehyd, Gelatine, Glycerol 85%.Sucrose = Saccharose( Zucker), besteht zu je 50% aus Fruktose und Glucose....
Nicht, dass Deine bestehenden Schmerzen Reaktionen auf diese Medikamente sind!
LG
Uli