Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirksamkeit des HP-Tests auf Unverträglichkeiten?
Hallo zusammen,

ich war vor ca. 1,5 Jahren auf Empfehlung einer Freundin bei einer Heilpraktikerin. Da ich ansonsten überhaupt keine HP-Erfahrung habe, weiß ich einfach nicht, was ich von den Ergebnissen halten soll, bzw. bin eigentlich eher skeptisch.
Ich bekam einen Metallzylinder in die Hand gedrückt und sie hat anhand des Ausschlags an einer Skala bestimmt, auf welche Lebensmittel ich angeblich mit Unverträglichkeiten reagiere.

Ich habe kurzzeitig (wahrscheinlich zu kurz) versucht, alle Lebensmittel auszugrenzen, die auf der Liste stehen, was eine echte Tortur war, da sie entsprechend lang ist. Die HP meinte nämlich, daß meine Gewichtsprobleme nicht behoben werden könnten, solange ich diese Lebensmittel zu mir nehmen würde.
Kurz darauf wurde bei mir PCOS mit Insulinresistenz festgestellt und seitdem ich mit Metformin behandelt werde purzeln die Pfunde - trotz Verzehr der unverträglichen Nahrungsmittel...

Ähnlich war die Behandlung meiner Migräne: ich bekam Tropfen und ein Metallplättchen auf den Knöchel geklebt. Wie sich dann aber rausstellte, besserte sich die Migräne alleine schon deutlich durch das Weglassen der Pille (Unverträglichkeit des künstlichen Östogens), die ich zeitgleich abgesetzt hatte. Ob die Tropfen und das Plättchen auch gewirkt haben, kann ich daher nicht beurteilen. Hat jemand damit Erfahrung?

Da ich momentan vor allem eine latente Glutenunverträglichkeit bei mir vermute (Getreide ist so ziemlich das Einzige, was nicht auf meiner Liste steht), frage ich mich jetzt, wie wirksam solche Tests wirklich sind und ob ich einen neuen Versuch des Weglassens starten soll.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Und wenn ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, verschiebt mich bitte. Danke.

Gruß
K.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wirksamkeit des HP-Tests auf Unverträglichkeiten? - von Kassiopeia - 21.07.2007, 10:33

Gehe zu: