Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden
#10
Hallo Uvae,

Zitat:Hoffentlich habt Ihr Erfolg mit Eurem Kampf zur Verbreitung neuer Einsichten in der Ärzteschaft.

na ja – manchmal zweifle ich schon selbst an meinem Optimismus ( aber das muss man ja nicht laut ausposaunen, oder Wink ??? ) – denn wenn ich mir so die heutigen Medizinstudenten angucke – bzw. die Profs, die immer noch "Gestriges" verkünden, die Studenten aber wohl nicht in der Lage sind, in Zeiten des www selbst zu recherchieren, sondern "ergeben" alles übernehmen – dann krieg` ich schon ein wenig "Bauchweh"!


Zitat:Allerdings wißt Ihr sicher genau wie ich, dass die hergebrachten, herrschenden Ansichten in der Ärzteschaft nur revidiert werden können, wenn ihre Vertreter aussterben.

ja- eine Lehrmeinung hält sich in der Regel für die Zeit, die der jeweilige Prof "lehrt" - und ob dessen Studenten eigenständiges Denken mit gelernt haben !

Zitat:Ich kenne welche, die leben so: Morgens Tabletten dafür, abends dann dagegen, und zwischendurch: Nahrungsergänzungsmittel.
Jede Anregung, es ohne zu versuchen, vielmehr mit gesunder Ernährung und Bewegung, wird so ungefähr mit \"Vogelzeigen\" quittiert.

....dann ist vielleicht/ wahrscheinlich der Leidensdruck noch nicht groß genug! Big Grin

Zitat:Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn ich diese Chemie-Schlucker sehe und starke Raucher noch im Alter von 85 wie Helmut Schmidt, dann frage ich mich, warum ausgerechnet ich so einen Montags-Körper bekommen habe, der rein gar nichts verträgt.

Zur "alten Generation" sei nur bemerkt: die hatten in ihrer Jugend den Vorteil, noch nahezu "ungiftige" Nahrungsmittel zu bekommen – das Phänomen kenne ich nur zu gut!

Zitat:Und ich lebe mit Menschen zusammen (allerdings nur die Schwiegerfamilie), für die das kulinarische Nonplusultra Würstchen, Kuchen, Süßigkeiten, Mehl-Sahne-Pampen an allem und all die guten Fertig-Angebote sind, damit mehr Zeit zum Putzen bleibt....

Putzen ist oberlästig und frustrierend - nicht produktiv , weil bestimmt in der nächsten Minute ein "Ferkel" kommt und neuen Dreck verteilt.......

Zitat:Fahre ich das radikale Gegenprogramm, nehme mir extrem viel Zeit, stets Frisches und nur Gutes zuzubereiten, dann kriege ich natürlich zu spüren, dass ich in deren Augen falsche Prioritäten hab, und sie essen ihr Zeugs sozusagen demonstrativ edukativ.

Götz von B.....kann ich da nur sagen! Wenn es ihnen "Spaß" macht und sie befriedigt - sollen sie doch! Aber vielleicht entgehen Dir da ja tiefgreifende Diskussionen mit dem Schrubber oder dem Putzlumpen?????? Big Grin Big Grin Big Grin Rolleyes


Zitat:Gleichzeitig leiden sie aber an allen möglichen Wehwehchen und rennen ständig zum Arzt, lassen sich durch die Diagnostikmühle drehen, immer in der Hoffnung, dass es anschließend die eine Pille gibt, die nach einer Einnahmezeit von sagen wir einer Woche wieder Beschwerdefreiheit und Gesundheit beschwert. *rolleyes*

mhhh – das ist – denke ich – menschlich! Diese schnelle Abhilfe schaffen wollen. So wurde es uns ja auch die letzten Jahrzehnte anerzogen! Eigenverantwortung – Nachdenken – unbequemen Weg beschreiten : nöööö , doch nicht mit uns!

Zitat:Nun habe ich noch eine Frage Euch: Sagt Ihr tatsächlich einfach \"Danke, nein\", wenn Euch was Unbekömmliches angeboten wird?

JA!!!!

Zitat:Ich meine, was esst Ihr dann? Ich habe Hunger zu den Mahlzeiten, weil ich Sport mache, und ich möchte was essen. Was aber, wenn nur Unbekömmliches auf dem Tisch ist? Wie macht Ihr das?

Es kommt drauf an, wo und wann ich zu wem zum Essen gehe : wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob da für mich Verträgliches dabei ist, dann nehme ich meine "eiserne Reserve" mit....und ich habe mir auch schon abgewöhnt, von den Mitmenschen zu viel zu erwarten........dann wird man nicht allzu sehr enttäuscht und verletzt!
Lieber Gruß
Uli
....*dieeinenkursinhexereiandervhsbelegenwird* Wink

EDIT Benita: Beitrag geteilt. Zum Thema "Reaktion des Umfeldes etc." gehts hier weiter:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=&page=2
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden - von V2Martin - 04.07.2007, 23:03
Nahrungsmittel-Allergie oft nur erfunden - von Uli - 06.07.2007, 13:22

Gehe zu: