Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Scout in meinem Allergikerdschungel
Hi Trolli,

Zitat:Deiner Bitte um Ausfüllen der Kurzanamnese entnehme ich, dass diese nicht nur ein Tagebuch für mich sein soll, sondern ein Nachschlagewerk für meine Scouts?
Ich werde die Kurzanamnese so bald wie möglich ausfüllen.

...das mit der Kurzanamnese: es ist schlicht und ergreifend für uns z.T eine " Arbeits-Erleichterung", wenn z.B. jemand nur alle "heilige Zeit" mal im Forum postet.......
Für Dich selbst gäb`s hier vielleicht ein paar Hinweise – damit Du Dich selbst besser einordnen kannst:
1) http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=
2) und hier dann weiter: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=

Zitat:Zu deinen Fragen:
Ich fürchte, dass ich an eine inkompetente und/oder nicht engagierte Allergologin geraten bin, die nur den Tipp gab: Wenn's im Mund brennt, dann weg lassen, sowie: Lemis selbst austesten: Lemi auf Arm schmieren, auch auf den Arm meines Liebsten, und dann gucken, ob's juckt. Ansonsten gab's: Prick-Tests die nicht aussagekräftig waren sowie 2 x RAST-Test.
Erklärung von Zusammenhängen, Kreuzallergien usw.? Fehlanzeige! Ich habe einen Termin bei einem Allergie-Papst ergattert, aber erst im August. Deshalb tappe ich noch im Dunkeln.

O.k. die Allergologin mag vielleicht nicht "der kompetentesten eine " sein – aber bitte: versprich Dir vom "Allergie-Papst" nicht allzu viel....Da klaffen oft Theorie und Praxis ziemlich "weit auseinander".... X(
Bei Ananas: die könnte man >nativ< ( also "echte" A auf die PRICK -/SCRATCJ-Stelle legen)- da weiß man aber immer noch nicht, welcher Inhaltsstoff der Verursacher dann letztendlich ist.....
Eine LI muss immer per H2-Atemtest ausgeschlossen/ bestätigt werden, nach "Bauchgefühl" geht da nix! Denn meist ist eine LI mit einer Milcheiweißunverträglichkeit vergesellschaftet....nur: da sind 2 Fachrichtungen "involviert" : Allergologie/ Gastroenterologie.....und die 2 haben bis jetzt noch immer nicht "zusammengefunden"! Wenn der Mund pelzig wird, brennt, oder Niesanfälle kmmen- dann ist das ein Orales AllergieSyndrom: hierbei dürfte wohl eine Allergie ihre Hand im Spiel haben. Wenn`s aber "einen Stock tiefer" -> Magen-Darm-Trakt rumpelt und man schnell ein bestimmtes Örtchen aufsuchen muss- dann könnte zusätzlich noch die Laktose Kummer machen !Bitte abklären lassen!

- Wenn Du im Winter mit "Heuschnupfen-Symptomen" reagierst, dann dürften dafür eher Hausstaubmilben, Tierepithelien und/oder Schimmelpilze verantwortlich sein – auch das kann man abklären! Im Winter aber können auch "Duftkerzen-Öllampen & Co" für Beschwerden mitverantwortlich sein – da braucht`s keine Pollen u.s.w.
Habt Ihr einen Hund? Wenn Du eine bereits erkannte Allergie drauf hast?
- Zu den Kartoffeln: können Kreuzallergene bei Kräuterpollen sein – muss nicht` mal Latex sein...
- Und Kasein ist jeder Säugermilch identisch – da gibt`s leider keine Tricks bei den Proteinstrukturen!
- Zu den Antihistaminica: ACHTUNG- in allen Tabletten ist Laktose ( auch in Aerius! ) Ist man LI`ler, dann hat man damit schlechte Karten!! Bis auf Ceitirizin-Tropfen von Hexal – das sind die "cleansten", die ich kenne- aber selbst die können einem "versierten" Allergiker Kummer bereiten!

- Zur Schilddrüse: mhhh – die lass `bitte nochmals gründlich(st) checken. Und zwar nicht nur TSH, ft3 und ft4, sondern auch die entsprechenden AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper ! Außerdem sollte ein Szintigramm und eine Ultraschalluntersuchung der SD gemacht werden, um Aktivität und Größe der SD zu bestimmen
Sie "spinnt nämlich äußerst gerne mit.".......
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Suche Scout in meinem Allergikerdschungel - von Uli - 31.05.2007, 20:04

Gehe zu: