07.03.2008, 00:13
Hi Verena,
deine ueberaus lange Liste an unvertraeglichen Kohlehydrattraegern (die ganzen Obst und Gemuese unter Punkt 7 meine ich) koennten ein weiteres indiz sein - wenn die KHs schon im Duenndarm zu fusel verstoffwechselt werden, muss ja eine reaktion erfolgen - war bei mir auch so.
Noch mal konkret gefragt: Hast Du irgendwann in der letzten zeit mal eine stuhluntersuchung machen lassen, an der auch nach Pilzen geschaut wurde?
Gerade die wuerde mich aber interessieren (Zitat aus deiner Kurzanamnese), das koennte helfen bei der Entscheidung. Ich scheue mich, eine Empfehlung fuer eine Candida-Bekaempfung auszusprechen, wenn nicht genuegend Indizien dafuer sprechen, dass das wirklich die Baustelle ist. Man kann da auch Resistenz heranzuechten. Umgekehrt wuerde ich sagen, wenn es Baktis sind, dann ist bei der dann erforderlichen AB-Behandlung gleichzeitiges Nystatin wohl angesagt, bei FM+LI (oder allgemein Problemen mit KH) wuerde man da sonst das Problem nur austauschen. Kannst Du das ergebnis "Pilze I und II" naeher spezifizieren? Was war das fuer eine IGeL-Leistung, die den Doc zu der Meinung "Pilz-Problem" verleitet hat? Wuehl bitte mal, ich bin neugierig!
Viele Gruesse, Martin
deine ueberaus lange Liste an unvertraeglichen Kohlehydrattraegern (die ganzen Obst und Gemuese unter Punkt 7 meine ich) koennten ein weiteres indiz sein - wenn die KHs schon im Duenndarm zu fusel verstoffwechselt werden, muss ja eine reaktion erfolgen - war bei mir auch so.
Noch mal konkret gefragt: Hast Du irgendwann in der letzten zeit mal eine stuhluntersuchung machen lassen, an der auch nach Pilzen geschaut wurde?
Zitat:g) Pilze I und II (ich erspare mir auch hier die Aufschlüsselung)
Gerade die wuerde mich aber interessieren (Zitat aus deiner Kurzanamnese), das koennte helfen bei der Entscheidung. Ich scheue mich, eine Empfehlung fuer eine Candida-Bekaempfung auszusprechen, wenn nicht genuegend Indizien dafuer sprechen, dass das wirklich die Baustelle ist. Man kann da auch Resistenz heranzuechten. Umgekehrt wuerde ich sagen, wenn es Baktis sind, dann ist bei der dann erforderlichen AB-Behandlung gleichzeitiges Nystatin wohl angesagt, bei FM+LI (oder allgemein Problemen mit KH) wuerde man da sonst das Problem nur austauschen. Kannst Du das ergebnis "Pilze I und II" naeher spezifizieren? Was war das fuer eine IGeL-Leistung, die den Doc zu der Meinung "Pilz-Problem" verleitet hat? Wuehl bitte mal, ich bin neugierig!

Viele Gruesse, Martin