03.03.2008, 23:18
Huhu Verena,
hab grad kuerzlich eine erfahrung machen duerfen. Ich hab ja ne ziemliche FM, und neulich war ich bei Nachbarns - und hab da Cola getrunken. Wir wissen ja, 110 Gramm Zucker pro Liter, ein knapper halber war es. Und die Haelfte ist Fructose, so ist das ja mit dem Zucker. Es gab am naechsten Tag Durchfall, das halte ich fuer eine absolut normale reaktion, denn Fructose hat im Dickdarm nichts verloren. Hat auch 2 Tage gedauert, bis das wieder gerade war. Gepupse war auch reichlich dabei.
Ich hoffe, es hilft, frag gern weiter, wir kriegen das schon raus. Oder machen einen Plan, was an Untersuchungen ratsam sein koennte.
Viele Gruesse, Martin
hab grad kuerzlich eine erfahrung machen duerfen. Ich hab ja ne ziemliche FM, und neulich war ich bei Nachbarns - und hab da Cola getrunken. Wir wissen ja, 110 Gramm Zucker pro Liter, ein knapper halber war es. Und die Haelfte ist Fructose, so ist das ja mit dem Zucker. Es gab am naechsten Tag Durchfall, das halte ich fuer eine absolut normale reaktion, denn Fructose hat im Dickdarm nichts verloren. Hat auch 2 Tage gedauert, bis das wieder gerade war. Gepupse war auch reichlich dabei.
Zitat:Spricht das nun nicht doch auf eine DDFB?Hmmm, kommt darauf an, ob es gleich gluckert und gast, dann spricht schon etwas dafuer. Aufgehen wie ein Ballon oder auch viele Geraeusche schon nach 1/2 bis 1 Std lassen da DDFB oder Candida (ist ja auch eine FB) in den bereich des Moeglichen ruecken, soweit ferndiagnosen denn ueberhaupt moeglich sind. Wenn gaserei und Unwohlsein erst nach mehreren Stunden kommen, ist es das wohl eher nicht. Ich kenne den Unterschied sehr gut, vor und nach meiner Candida-Bekaempfung war es komplett unterschiedlich.
Ich hoffe, es hilft, frag gern weiter, wir kriegen das schon raus. Oder machen einen Plan, was an Untersuchungen ratsam sein koennte.
Viele Gruesse, Martin