Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm8 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blausäure
Hallo Ka78de

Zitat:Meistens viel Obst. Äpfel – Banane – Orange – Weintrauben
......mhhhh – isst Du am Tag mehrere Sorten – oder immer nur eine Sorte Obst????
Und wenn Du eine Pollenallergie hast ( was ich sehr stark annehme!!!!), dann ist "Rohkost" in Massen vielleicht nicht so der HIT – a prospos HIT ( Histaminüberempfindlichkeit) -> Zitrusfrüchte sind starke Histaminlocker, da wär`ich ein bissl vorsichtig.....
Und : Sorbit ist beim FM-Test nicht dabei! Man kann auf Sorbit massiv reagieren, aber auf Fruktose nicht – das war leider eine Fehlinformation der Sprechstundenhilfe! Und Sorbit ist häufig mit LI vergesellschaftet - häufiger als FM! Äpfel haben sehr viel Sorbit - > ( nebenbei bemerkt: auch Aprikosen! ) – und wenn Du viele Äpfel verzehrst, dann könnte Dir dieses Sorbit Kummer machen.....und nicht die Blausäure!!!

Zitat:Ich trinke hauptsächlich Wasser oder Kräutertee.

das mit den Kräutertees ist auch wieder so`ne Sache : sind die aromatisiert ? Mischungen oder immer nur Einzelsubstanzen? Und wenn Du z.B. auf Kräuterpollen allergisch "wärest", dann könnten Dir evtl. auch die "gesunden" Tees Kummer machen..... Rolleyes

Zitat:Medikamente momentan die von der HP.

Welche – mit welchen Inhaltsstoffen?

Zitat:Ansonsten esse ich viel Salat – GF Nudeln mit Zuccinis oder Paprika.

Auch hier wieder: Rohkost ist für einen Allergiker nicht immer eine "glückliche" Wahl....... Sad

Zitat:Alles mit Kartoffeln.
Fisch – manchmal Fleisch ( Rind oder Huhn)
GF Brot – manchmal Schinken wenn ich einen finde der ohne Lactose und Sellerie ist.

Du kannst Dir doch auch einen Braten machen und kalt aufschneiden?
Denn dass Du etwas "Abwechslung" brauchst, das ist völlig klar! Hast Du denn schon` mal bei unsren Rezepten gestöbert? Vielleicht wäre da ja etwas dabei?????? Wink

Und noch ein Rat: Versuche bitte, pro Tag so wenig unterschiedliche Nahrungsmittel wie möglich zu essen....also nicht 4-5 verschiedene Obst- und Gemüsesorten, sondern 1 Sorte Obst am Tag, 1 Gemüse .....wenn Du nämlich reagierst, dann weißt Du ja nicht, wer jetzt der Übeltäter war, wenn "zuviel Auswahl"....
Mit den Tees ähnlich : meinst Du, Du kannst mal 1 Woche nur Wasser trinken ???? Und dann eine Tasse Tee aufbrühen – den ersten Schluck lange im Mund halten ( kauen – wie beim Wein.....) und Dich beobachten, ob sich etwas tut: Nase tropft; Niesen; kratziges Gefühl im Hals; Bizzeln auf der Zunge ; Kloß im Hals..........wenn dem nämlich so wäre, dann würde das am Ende bedeuten, dass Dir dieser Tee wohl eher nicht bekommt.....
Und wenn` s Dir mal gar nicht gut geht -> heißes Wasser kann fast "Wunder" wirken......
Liebe Grüße
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Blausäure - von ka78de - 01.03.2007, 19:29
Blausäure - von Uli - 01.03.2007, 20:11
Blausäure - von ka78de - 01.03.2007, 20:20
Blausäure - von ka78de - 01.03.2007, 20:21
Blausäure - von Uli - 01.03.2007, 20:26
Blausäure - von ka78de - 01.03.2007, 21:08
Blausäure - von Uli - 01.03.2007, 23:36
Blausäure - von Uli - 02.03.2007, 11:58