Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann eine IgE-Allergie verschwinden?
Hallo Levanna,

Zitat:Beim neuen Test hatte ich nun ein Gesamt-IgE von 126 kU/l und bei Milchweiweiß nur noch einen Wert von 0,02! Auch Schafs- und Ziegenkäse wurden negativ getestet (waren im vorherigen Test nicht dabei).
Um die Zuverlässigkeit eines RAST-Tests zu überprüfen, habe ich beim letzten Test absichtlich eine Obstmischung mittesten lassem, von der ich weiß, dass ich sie nicht vertrage. Da betrug der Wert 3,07 (RAST-Klasse 2). Scheint also schon halbwegs zu funktionieren.

Zitat:Heißt das jetzt, ich darf wieder Milchprodukte essen?

Das ist wohl ähnlich wie bei den IgG-Tests: Dein Körper muss sich nur gegen Dinge "wehren", mit denen er auch konfrontiert wird. Und da Du Milch weitestgehend eliminiert hast, brauchte er ( Dein Stoffwechsel ) sich nicht mehr "wehren " => Antikörper bilden, er konnte in diese Richtung "entspannen".
Dein Ges. IgE aber ist gestiegen ( von 76,6 auf 126 )– irgend etwas macht ihm wohl doch noch Kummer, oder? ?(
Ob nun Deine Milchallergie "verschwunden" ist , das lässt sich damit nicht feststellen – wenn Du sie wieder regelmäßig verzehren würdest, dann könnten sich auch wieder Antikörper bilden....oder aber, diese UV rutscht in den IgG-Bereich ab....dann hast Du keine nachweisbaren IgE- Antikörper mehr, Dein Körper aber könnte trotzdem "maulen".......IgG- macht gerne "chronische Erkrankungen / Symptome.

Zitat:Mir ist aufgefallen, dass die Maßeinheit unterschiedlich ist, sind die Ergebnisse überhaupt vergleichbar? Was bedeutet denn kU/l? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Wichtig bei solchen Befunden sind immer die Labor-Referenzwerte ( Normwerte) – hier unabhängig von den Benennungen. Die ändern sich – leider! – oder sind ( können sein! )von Labor zu Labor , von Bundesland zu Bundesland verschieden.
KU/L bedeutet: Kilo units -> Kilo-Einheiten -> 1000 Einheiten. Aber die RAST-Klasse selbst müsste die gleiche sein........

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 22.02.2007, 21:02
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 23.02.2007, 13:04
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 23.02.2007, 21:20
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 23.02.2007, 21:46
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 24.02.2007, 13:22
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 24.02.2007, 16:19
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 24.02.2007, 21:58

Gehe zu: