06.04.2007, 22:21
Zitat:...es scheint wirklich keinen \"cleanen\" Rotkohl zu geben , wobei mir der im Glas noch als der \"Sauberste\" erscheint\"
Zu diesen traurigen Thema hab ich auch was Grusliges beizusteuern:
Ich pflegte gerne Tiefkühlfleisch vom größten Discounter zu kaufen, wobei ich das Produkt "nature", also nicht "fertig gewürzt" vorzog. Pflegte ich ohne Brille zu kaufen, konnte also nur die "Globaldeklaration" lesen.
Aber kürzlich behagte mir der Geschmack nicht mehr. Mit Brille entdeckte ich: voll gesalzen usw.
Daraufhin stieg ich auf das "Frischfleisch" vom größten Discounter um. Kaufte ich dito ohne Brille. Sah von oben gut aus die Packung.
Zuhause vor dem "in-die-Pfanne-hauen" schaute ich "spaßeshalber" mal so rundum auf die Packung: Und was seh ich - ich glaub', mich treten mehrere Pferde - Zutaten: Glukosesirup, Salz natürlich, irgendein Ascorbat usw.
Und das nennt sich Frischfleisch. *heul*
Von nun an geh ich nur noch zum lokalen Metzger und laß mir versichern, daß nichts weiteres dran ist.
Mich wundert nicht mehr, warum immer mehr Leute immer mehr gesundheitliche Probleme haben oder immer mehr in die Breite gehen. Mich wundert nichts mehr. Wir leben in einem absolut perversen System.