Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien?
#9
@ Uli
Zu dem Thema LI Test und den kleinen Sünden: laut der Praxis und dem Aufklärungsbogen sollte ich sogar meine Zähn putzen und anschließend meinen Mund für 2min ausspülen. Vielleicht hatten sie ja Angst vor Mundgeruch, oder!?

Zitat:
mhhhhh......Du weißt es jetzt, dass Du Fruktose nicht
verträgst – aber Du kannst das keinem Doc "verklickern", weil die in der Regel nur das glauben, was sie >schwarz-auf-weiß< auf einem Befund zu sehen bekommen... Sad

...da muß ich Dir leider recht geben, deshalb bin ich gerade auch nahe daran, doch noch den H2 Test zu machen. Aber ich habe im März einen Termin in Fürth bei Fr. Dr. Ol.... ( sehen wir uns da vielleicht???) und weiß nicht, ob sie eine Fi auch ohne H2 Test diagnostizieren kann. Denn bei uns hier macht man den Test mit 50g Fruktose und nachdem mir 30g schon nicht bekommen sind, bin ich nicht scharf drauf noch 20g mehr zu nehmen!

Zitat:
Milchpulver: das ist "konzentrierte Milch" – mit all` ihren Bestandteilen! Und nicht nur Laktose, sondern auch die Proteine!!!!!!!!!( Da ist nur der "Wasseranteil" entzogen worden)

....aber im Pricktest und bei dem IgE war Milcheiweiß beide Male unauffällig!

Zitat:
Nöööö Luanna – das war das Milcheiweiß im Milchpulver!!!! Da reagierst Du mit Histaminfreisetzung drauf – also einer (fast) klassischen allergischen Reaktion!
LG
Uli

....was meinst Du mit (fast)?
Glaubst Du es wäre sinnvoll mich histaminarm zu ernähren, oder soll ich nur noch auf Fruktose verzichten?
Der März ist noch ganz schön weit weg!
In den letzten 2 Wochen habe ich auf Histamin und Fruktose geachtet und sie so gut es ging aus meiner Ernährung verbannt. Außerdem habe ich auch mal das Cetirizin ausprobiert und es ging mir eigentlich ziemlich gut. Nur ist es mühsam auf beides zu achten! Sollte ich das Histamin mal provozieren, dann müßte ich doch auch wissen, ob ich Probleme damit habe oder nicht.
Und noch eine ganz dumme Frage: hat nicht jeder, der eine lange Allergikergeschichte hinter sich hat, sei es mit Pollen oder mit Nahrungsmitteln, eine gewisse "Histaminunverträglichkeit" ??????
Mit lieben Grüßen und bestem Dank! Luanna
P.S.: Ohne das Forum wäre ich ganz schön aufgeschmissen, denn die Infos die man anderweitig erhält, sind mehr als sparsam! Vielen Dank![/quote]


Entschuldigung, eigentlich wollte ich nur den ersten Satz dazufügen, aber jetzt ist der ganze Text nocheinmal drin!!!!!!!!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien? - von V2Martin - 17.01.2007, 22:51
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien? - von luanna - 18.01.2007, 22:16

Gehe zu: