Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien?
#15
Hallo Luanna,
sorry – irgendwie ist mir dieser Beitrag "entkommen" – deswegen hatte ich nicht geantwortet! Ich hoffe, Du bist mir nicht allzu böse, wenn ich das Antworten erst jetzt nachhole........

Zitat:etwas weiter oben habe ich über meine DAO-Werte geschrieben, die mit 28 im Normbereich waren.
Seit gestern lese ich mich trotzdem durch den Jarisch durch und bin schwer fasziniert!
Nun habe ich aber eine Frage: ich habe ca. 4 Wochen eine Diät gemacht und fast keine Lebensmittel zu mir genommen, die Histamin enthalten. Im direkten Anschluß daran hat man mir Blut genommen, um den DAO Test zu machen.

Aaaalso: meinem bisherigen Wissensstand zufolge ist eine "echte" Histaminose ein entweder genetischer oder erworbener Mangel an DAO – unabhängig der "äußeren" ( kurzfristigen) Umständen ! Ich denke, dass Du die "Diätempfehlungen" vor einer Zöliakiediagnostik im Kopf hattest, als Du den Beitrag schriebst : da kann es sehr wohl sein, dass sich die Darmzotten unter "Diät" sehr schnell regnerieren – von einer "echten" Histaminose ist mir ähnliches nicht bekannt ( bisher jedenfalls !) Rolleyes

Zitat:Würdet Ihr denn dem Wert von 28 trauen, oder ist er deshalb so hoch, weil ich von Außen kein Histamin zugeführt habe und zur Zeit \"meine\" Pollen nicht fliegen.

Räusper* "Hoch" bedeutet hier >> gut<< !! ( Diät oder Pollen außer Acht lassend...) Dass Du also noch genügend DAO produzierst, um mit Allergenen ( mehr oder weniger) fertig zu werden! Problematisch wäre es, wenn der DAO unter 15 / oder gar 10 gewesen wäre: dann hättest Du wohl "richtige Histaminose"- Probleme!

Zitat:Man sollte sich vor kostspieligen Tests einfach besser informieren!!!!!!!!!

Jaaaaa!!!! Und auch auf einen Doc treffen, der die Ergebnisse wohl richtig "erklären" kann!
Zitat:Außerdem wird hier im Forum oft geschrieben, daß man bei einer HI keine fermentierten Nahrungsmittel zu sich nehmen darf. Entweder steht bei Jarisch nichts darüber, oder ich habe es einfach überlesen.

Stimmt – das steht bei Jarisch ( hast es am Ende wirklich "überlesen" ?) , bei Schleip, bei uns......bei jedem, der irgendwas über HIT "verbeitet" -!!! Wenn`s eine "richtige" HIT ( = Verminderung der DAO) ist, könnte das auch zutreffen! Da Du aber keine "richtige HIT" hast, wirst Du wohl ausprobieren müssen, ob Du ihn verträgst.......
LEIDER!!!!!! ;(
LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien? - von V2Martin - 17.01.2007, 22:51
FI, HI oder "nur" Nahrungsmittelallgien? - von Uli - 23.01.2007, 22:59

Gehe zu: